UEFA Europa Conference League: FC Villarreal vs. Austria Wien im kostenlosen Livestream und TV

3. Okt.

Foto: GEPA pictures/ Johannes Friedl

UEFA Europa Conference League: Am dritten Spieltag gastiert die Wiener Austria auswärts bei Villarreal - LIVE bei ServusTV Österreich und ServusTV On.

Am 3. Spieltag der UEFA Europa Conference League bekommt es die Wiener Austria mit einem ganz harten Brocken zu tun. Das spanische Top-Team Villarreal, vergangene Saison noch Halbfinalist in der UEFA Champions League, wartet auf die „Veilchen“. ServusTV Österreich zeigt das Topspiel der Gruppe C am Donnerstag, 6. Oktober, ab 20:15 Uhr LIVE - auch bei ServusTV On. Im Anschluss an die Partie gibt es bei ServusTV und ServusTV On alle Highlights und Tore der restlichen Spiele der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League zu sehen.

Livestreams & RE-Lives

UEFA Europa Conference League: Kann die Austria in Villarreal überraschen?

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Hapoel Be’er Scheva und der unglücklichen Niederlage gegen Polens Meister Lech Posen ist die Austria am 3. Spieltag in der UEFA Europa Conference League schwer gefordert. Mit Villarreal wartet das Top-Team in Gruppe C auf die „Veilchen“.

„Wird spannend zu sehen sein, ob die Austria auch in Spanien so ein intensives Spiel, wie sie es über weite Strecken in Polen gezeigt hat, durchziehen kann“, meint ServusTV-Experte Florian Klein, „Villarreal ist aber klarer Favorit - schon beeindruckend wie stark sie in die Gruppe gestartet sind. Und das obwohl Trainer Unai Emery die Mannschaft in der UEFA Conference League im Vergleich zur Meisterschaft fast komplett durchwechselt.“   

Die Spanier führen nach zwei Siegen überlegen die Gruppe an. Das Team von Unai Emery ist auch in der spanischen Meisterschaft wieder vorne dabei – nach sechs Runden taucht das „gelbe U-Boot“ auf Platz 6 auf. Besonders auf Jungstar Alex Baena sollte die Austria-Abwehr aufpassen. Der 21-Jährige startet nach einem Lehrjahr bei Aufsteiger Girona im Villarreal-Dress so richtig durch. Je drei Mal traf der 1,74 m große Linksaußen bisher in La Liga bzw. in der Conference League. Zusammen mit dem ebenfalls erst 21-jährige Nicolas Jackson bildet Baena Villarreals Sturmduo. 

In der Abwehr ist Kapitän Raúl Albiol das Bollwerk - der 37-Jährige wurde mit Spanien Welt- und Europameister, war Meister mit Real und UEFA-Cup- bzw. Europa-League-Sieger mit Valencia und Villarreal. 

UEFA Europa Conference League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa Conference League

UECL bei Servus TV: Klein und Grünwald im Experten-Einsatz

ServusTV Österreich zeigt das Topspiel in Gruppe C live und exklusiv. Moderator Christian Baier meldet sich ab 20:15 Uhr live aus dem ServusTV-Fußballstudio. An seiner Seite sind die Experten Florian Klein und Alexander Grünwald, beides Ex-Austrianer, im Einsatz. Kommentiert wird das Match von Christian Brugger.

Im Vorbericht auf das Match ist Florian Klein in der Serie „Flo trifft“ bei seinem Besuch in der Austria Akademie zu sehen. Dort bittet er Offensiv-Allrounder Dominik Fitz zum spannenden Talk. „Er ist trotz seiner erst 23 Jahre ein violettes Urgestein, hat für alle Nachwuchsteams der Austria gespielt. Seine Qualitäten im Abschluss sind speziell, er hat das gewisse Etwas“, analysiert Klein. 

Alle Highlights und alle Tore des Spieltags

Im Anschluss an die Partie gibt es bei ServusTV und ServusTV On alle Highlights und Tore der restlichen Spiele der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League zu sehen.

Typen & Stories
Empfohlene Videos