UEFA Europa Conference League: Slavia Prag vs. LASK im kostenlosen Livestream und TV

7. März

Foto: (C) GEPA pictures/ Manfred Binder

Das Achtelfinale der UEFA Europa Conference League: Slavia Prag gegen LASK LIVE bei ServusTV Österreich, im Stream und in allen Apps.

Als Gruppensieger hat der LASK im Herbst souverän das Ticket für das Achtelfinale der neuen UEFA Europa Conference League gelöst. Dort wartet mit Slavia Prag der aktuelle tschechische Meister auf die Linzer Athletiker. ServusTV zeigt das Hinspiel in Prag am Donnerstag, 10. März, ab 18:05 Uhr live und exklusiv bei ServusTV Österreich, im Stream und in allen ServusTV-Apps.

Und: Aber 23.30 Uhr die große Highlight-Sendung bei ServusTV. Außerdem sind die Highlights aller UEFA Europa Conference League und UEFA Europa League-Matches der Runde wieder wie gewohnt auf servustv.com/sport und in allen Apps zu sehen!

Keiner war besser als der LASK

5 Siege, 1 Unentschieden, 16 Punkte - der LASK schrieb im Herbst in der Gruppenphase der neuen UEFA Europa Conference League Geschichte! Kein anderes Team war so erfolgreich unterwegs wie die Linzer Athletiker. So erstaunlich die Bilanz auf internationaler Bühne ausfiel, so enttäuschend war die Ausbeute in der heimischen Meisterschaft. Nach dem Verpassen der Meistergruppe muss das Team von Coach Andreas Wieland den Rest der Saison in der Qualifikationsgruppe ran.

Serienmeister Slavia ist international verwundbar

Bleibt der LASK in der Conference League gegen Slavia Prag in der Erfolgsspur? Die Rot-Weißen aus der tschechischen Hauptstadt haben zuletzt nicht nur drei Meistertitel in Serie eingefahren, sondern sind auch diese Saison drauf und dran den als Erster über die Ziellinie zu marschieren. Im Gegensatz zum LASK lief es für Slavia international nicht ganz nach Plan. Nach dem Out in der Champions-League-Qualifikation gegen Ferencvaros Budapest, war auch in der Europa League gegen Legia Warschau früh Endstation. Dank Platz 2 hinter Feyenoord in der Gruppenphase der Conference League ist das Team von Jindrich Trpisovsky, einem ehemaligen Torhüter, immerhin noch im Geschäft.

Wiedersehen mit Ex-LASK-Kicker Madson

Mit Mads Emil Madson gibt's für die Linzer ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Mitspieler. Der 24-jährige Däne wechselte vergangenen Sommer für eine Million Euro Ablöse von Linz in die tschechische Hauptstadt. Sicher kein Nachteil für den LASK, dass Slavias Star Nicolae Stanciu kürzlich zu Wuhan Three Towns in die Chinese Super League transferiert wurde. Der Rumäne hatte in 112 Spielen für Slavia 26 Treffer erzielt und 28 Tore vorbereitet.

Topscorer der Prager in der laufenden Saison ist Ondrej Lingr. Der 23-jährige traf in der Meisterschaft schon zehn Mal und war auch zuletzt beim 3:2 zu Hause gegen Fenerbahce Istanbul im Play-off zum Achtelfinale erfolgreich. Aufpassen heißt es auch auf das 20-jährige nigerianische Stürmertalent Yira Sor, der im Jänner für 1,2 Millionen Euro von Banik Ostrau kam. 

Die UEFA Europa Conference League bei ServusTV Österreich

ServusTV zeigt das Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa Conference League aus Prag am Donnerstag live. Moderator Christian Brugger meldet sich mit ServusTV-Experte und Ex-LASK-Kicker Florian Klein ab 18:05 Uhr aus der Eden Arena. Reporterin Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews. Kommentiert wird das Match von Philipp Krummholz.

Kirchi trifft die Linzer Salzburg-Pendler

In der Serie „Kirchi trifft“ bittet ServusTV-Reporterin Michaela Kirchgasser die beiden Salzburg-Pendler Alex Schlager und Philipp Wiesinger zum Talk. Der Beitrag ist im Vorbericht für das Match zu sehen.

Empfohlene Videos