UEFA Europa League 2023/24: Atalanta Bergamo vs. Bayer Leverkusen im kostenlosen Livestream und TV

14. Mai
BOCHUM, GERMANY, 12. MAY 24 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, VfL Bochum vs Bayer 04 Leverkusen. Image shows the rejoicing of Robert Andrich, Patrik Schick, Odilon Kossounou, Granit Xhaka (Leverkusen).

Foto: GEPA Pictures / Witters / Ulrich Hufnagel

Das große Finale der UEFA Europa League: Atalanta oder Leverkusen - wer holt sich in Dublin den Titel? Live bei ServusTV und ServusTV On.

Showdown in der UEFA Europa League: Im Aviva Stadium von Dublin steigt das mit Spannung erwartete Finale um den Titel. Atalanta Bergamo oder Bayer Leverkusen, wer schnappt sich am Ende die begehrte Trophäe? ServusTV und ServusTV On übertragen das Match am Mittwoch, 22. Mai ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Die UEFA Europa League bei Servus TV On

  • Alle Livestreams bei ServusTV On ausschließlich in Österreich verfügbar
  • Highlights weiterer aktueller Spiele zum Nachsehen in Österreich abrufbar
  • Alle übertragenen Live-Matches zum Nachsehen in Österreich verfügbar
UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

Leverkusen greift nach Titel Nummer 2

Den ersten Titel in der Bundesliga hat Bayer Leverkusen schon vor Wochen fixiert. Folgt nun in der UEFA Europa League der zweite Streich der Werkself? Den aktuellen Erfolgslauf des Teams von Star-Trainer Xabi Alonso kann man nur als sensationell bezeichnen. Nach sechs Siegen in der Gruppenphase (je zwei Mal gegen Qarabag, Molde und Häcken) und einem beeindruckenden Torverhältnis von 19:3 wurden im Achtelfinale weder erneut Quarabag, noch West Ham United im Viertelfinale oder die AS Rom im Halbfinale zum Stolperstein für Florian Wirtz & Co.

Schon einmal hielt Leverkusen die Trophäe in Händen. In der Saison 1987/88 siegten die Rheinländer im UEFA-Cup, dem Vorgänger-Wettbewerb der UEFA Europa League, gegen Espanyol Barcelona nach einem Gesamt-Score von 3:3 (in Hin- und Rückspiel) im Elfmeter-Krimi mit 3:2. Der Weg zum Titel begann seinerzeit mit einem klaren 5:1-Erfolg über Austria Wien in der 1. Runde.

Atalanta wäre neuer Champion in Europa

Auch der Erfolgslauf von Atalanta Bergamo im laufenden Bewerb der UEFA Europa League weist Österreich-Bezug auf. In der Gruppenphase siegten die Italiener gegen Sturm Graz zu Hause knapp mit 1:0, in Graz endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Im Achtelfinale räumte die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini dann Sporting Lissabon aus dem Weg, im Viertelfinale eliminierte man den großen Favoriten FC Liverpool. Und schließlich kickten Torjäger Gianluca Scamacca & Co. im Halbfinale Olympique Marseille aus dem Bewerb.

Der Final-Einzug ist schon jetzt der größte internationale Erfolg in der Geschichte von Atalanta Bergamo. Auf nationaler Ebene rangiert für den Club der Triumph in der Coppa Italia in der Saison 1962/63 an oberster Stelle.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos