UEFA Europa League 2023/24: Bayer Leverkusen vs. AS Rom im kostenlosen Livestream und TV

4. Mai
ROME, ITALY, 02. MAY 24 - SOCCER - UEFA Europa League, semifinal, AS Roma vs Bayer 04 Leverkusen. Image shows the rejoicing of Florian Wirtz (Leverkusen).

Foto: GEPA Pictures / Insidefoto / Antonietta Baldassarre

Leverkusen oder die Roma, wer zieht ins Finale der UEFA Europa League ein? Der Halbfinal-Showdown live bei ServusTV und ServusTV On.

Nur noch ein Schritt bis zum Finale: Bayer Leverkusen hat nach dem glanzvollen 2:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel bei der AS Rom alle Trümpfe in der Hand, um ins Endspiel der UEFA Europa League einzuziehen. Oder schaffen die Italiener doch noch das kaum für möglich gehaltene Comeback? ServusTV und ServusTV On übertragen das Rückspiel in Leverkusen am Donnerstag, 9. Mai ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Die UEFA Europa League bei Servus TV On

  • Alle Livestreams bei ServusTV On ausschließlich in Österreich verfügbar
  • Highlights weiterer aktueller Spiele zum Nachsehen in Österreich abrufbar
  • Alle übertragenen Live-Matches zum Nachsehen in Österreich verfügbar
UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

Leverkusens Rekord-Serie und kein Ende

Beim Hinspiel im Stadio Olimpico stellte Bayer Leverkusen eindrucksvoll unter Beweis, warum Florian Wirtz & Co. aktuell das Team der Stunde im europäischen Fußball sind. Die Mannschaft von Star-Coach Xabi Alonso feierte gegen die Roma einen verdienten 2:0-Erfolg - und der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können. Die beeindruckende Rekord-Serie von Bayer geht damit weiter: Es war das 47.(!) Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage für die Werkself.

Bayer-star Xhaka warnt vor Euphorie

Dennoch warnt Leverkusens Leader Granit Xhaka sein Team eindringlich davor, zu früh vom Finale in Dublin zu träumen. "Auf diesem Niveau ist man erst durch, wenn beide Spiele gespielt sind. Dass wir einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht haben, wissen wir. Aber Rom hat seine Qualitäten, und die Mentalität von Italienern ist immer ein bisschen gefährlich", weiß der Schweizer Nationalmannschafts-Kapitän. Das Motto der Giallorossi beim Rückspiel kann also nur lauten: Alles oder nichts! Die Roma muss in der BayArena ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, wenn Paulo Dybala & Co. ihre Mini-Chance aufs Finale nutzen wollen.

Alle Highlights & Tore des spieltags

Direkt nach dem Live-Match zwischen Leverkusen und der Roma stehen dann die weiteren Spiele vom Abend im Fokus. Ab 23:15 Uhr gibt's bei ServusTV und ServusTV On die Highlights der restlichen Halbfinal-Partien in der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu sehen.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos