UEFA Europa League: SK Sturm Graz vs. FC Midtjylland im kostenlosen Livestream und TV

5. Sept.

Foto: (C) GEPA pictures/ Hans Oberländer

Sturm Graz greift ins internationale Geschehen ein. Gegner ist der dänische Klub FC Midtjylland - LIVE bei ServusTV Österreich und ServusTV On.

Zum Auftakt der UEFA Europa League empfängt Sturm Graz den aktuellen dänischen Cupsieger FC Midtjylland. Gelingt den „Blackies“ ein optimaler Start in die Gruppenphase? 

ServusTV Österreich zeigt das Spiel am Donnerstag, 8. September ab 20:15 Uhr live und exklusiv - auch bei ServusTV On.

Livestreams & RE-Lives

Sportchef Schicker stapelt tief

Zum zweiten Mal in Folge vertritt Sturm Graz den heimischen Fußball in der UEFA Europa League. Zum Auftakt der Gruppenphase wartet auf Österreichs Vizemeister gleich ein schwerer Brocken - der dänische Cupsieger FC Midtjylland. Vor zwei Jahren noch in der Champions League dabei, will das Team des neuen spanischen Trainers Albert Capellas so wie vergangene Saison auch diesmal in der Europa League erfolgreich sein.

Capellas kennt als ehemaliger U21-Teamchef den dänischen Fußball bestens. Zuletzt war der 54-Jährige im Nachwuchs des FC Barcelona tätig. Vergangene Saison noch Cupsieger und Vizemeister ist Midtjylland der Start in die neue Saison nicht nach Wunsch geglückt. 9 Punkte aus 7 Spielen reichen vorerst nur zu Platz 7.

Sturm Graz, mit 11 Punkten aus sechs Runden gut in die heimische Bundesliga gestartet, kennt sich in Dänemark bestens aus. Sturmtank Rasmus Höjlund, um 17 Millionen Euro zu Atalanta Bergamo in die Serie A verkauft, bescherte den „Blackies“ kürzlich einen Rekordgewinn am Transfermarkt. Mit William Böving verpflichteten die Grazer erneut einen hoffnungsvollen Dänen als Nachfolger. Sportchef Andreas Schicker gibt sich vor dem Auftakt der Gruppenphase trotzdem extrem bescheiden: „Ich hoffe, es gelingt uns zumindest ein Spiel zu gewinnen. Das wäre ein großer Erfolg.“   

UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

UEFA EUROPA league bei servus tv und servus tv on

ServusTV zeigt das Auftaktspiel von Sturm Graz in der UEFA Europa League live und exklusiv. Moderator Christian Brugger meldet sich mit den beiden Experten Florian Klein und Markus Schopp live aus Graz. Reporterin Julia Kienast versorgt die Zuschauer mit Interviews. Kommentiert wird das Match von Philipp Krummholz.

Empfohlene Videos