UEFA Europa League: West Ham vs. Rapid LIVE bei ServusTV

20. Sept.
Person, Human, People

Foto: GEPA pictures/ David Bitzan

Am zweiten Spieltag der UEFA Europa League gastiert in der Gruppe H Rapid Wien bei West Ham in London - live bei ServusTV Österreich.

Am zweiten Spieltag der UEFA Europa League erwartet die heimischen Fans ein wahres Fußballfest: In Gruppe H muss Rapid in London gegen West Ham ran. ServusTV Österreich zeigt den Hit live und exklusiv- am Donnerstag, 30. September, ab 20:15 Uhr bei ServusTV Österreich sowie im Livestream auf servustv.com/sport & in allen Apps!

Kult-Duell zweier Traditionsklubs

Nach dem 0:1 zum Auftakt gegen Genk ist Rapid am 30. September (ab 20:15 Uhr live bei ServusTV Österreich sowie im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps) in London gefordert. West Ham wurde zum Start der Gruppenphase in der UEFA Europa League seiner Favoritenrolle gerecht, siegte auswärts bei Dinamo Zagreb mit 2:0.

Auf die heimischen Fans wartet jedenfalls ein echtes Fußballfest. Denn West Ham vs Rapid - das ist Fußballtradition pur! Die „Hammers“ aus dem Stadtbezirk London Borough of Newham wurden 1895 gegründet und sind damit um vier Jahre älter als die Grün-Weißen aus Wien-Hütteldorf.

An Erfolgen stehen West Hams drei Siege im FA Cup die 32 Meistertitel von Rapid gegenüber. International hat West Ham freilich mit dem Triumph im Europacup der Cupsieger 1965 das erreicht, was Rapid bei den Finalteilnahmen 1985 und 1996 verwehrt blieb: Die Krönung auf der europäischen Fußballbühne! 

Aktuell spielen die Londoner, für die Marko Arnautovic von 2017 bis 2019 auf Torjagd ging, vor allem finanziell in einer anderen Liga als der österreichische Rekordmeister. Allein für die beiden teuersten Neuzugänge in diesem Sommer, Kurt Zouma von Chelsea und Nikola Vlasic von ZSKA Moskau, gab West Ham 60 Millionen Euro aus. Star des Teams von Trainer David Moyes ist aber Declan Rice. Der 22-jährige Captain der „Hammers“ stand heuer bei der EURO mit England im Finale gegen Italien.

UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

UEFA Europa League: Rapid zum neunten Mal qualifiziert

Rapid hat sich mit dem gelösten Ticket für die Gruppenphase schon vor dem Auftakt in den Geschichtsbüchern verewigt. Neun Mal für die UEFA Europa League qualifiziert - das schafften außer Rapid nur noch Lazio Rom und PSV Eindhoven.

ServusTV Österreich zeigt das Kult-Duell West Ham vs Rapid am Donnerstag, 30. September, ab 20:15 Uhr, live und exklusiv - ebenso im Livestream auf servustv.com/sport sowie in allen Apps. Als Experte in London für ServusTV im Einsatz ist der ehemalige Watford-Legionär Sebastian Prödl. Der Steirer kam in seiner Zeit in der Premier League drei Mal gegen West Ham zum Einsatz. Seine Bilanz gegen die „Hammers“: Zwei Niederlagen steht ein Sieg gegenüber.

Damit nicht genug: Im Anschluss zeigt ServusTV Österreich die Highlights der wichtigsten Spiele des Tages. Und die Höhepunkte der Matches aus allen Europacup-Bewerben gibt es auf servustv.com/sport und in allen Apps zu sehen!

Empfohlene Videos