Servus TV Logo
Servus Hockey Night

Und was für eines: Premierentor von Stützle

17. Jan.
Clothing, Apparel, Person

Foto: (C) Twitter/Ottawa Senators

Bei der 2:3-Niederlage gegen die Toronto Maple Leafs macht Tim Stützle beeindruckend sein erstes Tor für die Ottawa Senators.

Der deutsche Shootingstar Tim Stützle hat im zweiten Spiel sein erstes NHL-Tor erzielt. Der frühere Mannheimer traf beim 2:3 seiner Ottawa Senators gegen die Toronto Maple Leafs im letzten Drittel mit einem Schlagschuss zum Endstand.

„Ich habe mehr Selbstvertrauen und habe mich im Vergleich zu meinem Debüt schon besser gefühlt," sagte der 19-Jährige. „Ich bin ein kreativer Spieler, ich will den Puck haben und loslegen." Trainer D.J. Smith war voll des Lobes: „Er wird ein sehr guter Spieler werden, man sieht seinen Speed."

Draisaitl ohne Tor

Stützle war zuletzt bei der Junioren-Weltmeisterschaft zum besten Stürmer des Turniers gekürt worden. Wie einst der deutsche Starspieler Leon Draisaitl wurde er im Draft an Position drei gezogen.

Draisaitl selbst kassierte mit den Edmonton Oilers in der Nacht auf Sonntag ein 1:5 gegen die Montreal Canadiens und blieb dabei ohne Tor.

Premiere auch für Thornton

Seinen Premierentreffer für die Maple Leafs durfte auch Joe Thornton feiern. Er lieferte das Tor zum 1:1-Ausgleich und assistierte beim Gamewinner von Auston Matthews. (SID/Red)

Neueste Nachrichten
2. Dez.
Patrick Reimer: Nächster Meilenstein will abgeholt werden
Empfohlene Videos
Servus Hockey Night
HKO vs. DEC: Die Highlights
04. Dez | 09:03 Min
Servus Hockey Night
PUS vs. VIC: Die Highlights
04. Dez | 06:24 Min
Servus Hockey Night
AVS vs. ZNO: Die Highlights
03. Dez | 05:22 Min
Servus Hockey Night
HCB vs. VIC: Die Highlights
03. Dez | 05:27 Min
Servus Hockey Night
BWL vs. G99: Die Highlights
03. Dez | 03:57 Min
Servus Hockey Night
VSV vs. DEC: Die Highlights
03. Dez | 05:30 Min