US Open: Die beiden Halbfinal-Spiele live bei ServusTV

10. Sept.

Foto: ServusTV / GEPApictures

Im Halbfinale der US Open kommt es live bei ServusTV zum Showdown zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev sowie zum Duell Felix Auger-Aliassime gegen Daniil Medvedev.

Weltklasse-Tennis im Doppelpack erwartet die Fans am Freitag bei ServusTV Österreich! Im Halbfinale der US Open kommt es zum Showdown zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev sowie zum Duell Felix Auger-Aliassime gegen Daniil Medvedev. ServusTV Österreich zeigt die beiden Spiele ab 22:10 Uhr live sowie bereits ab 21:00 Uhr im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps.

US Open: Showdown der Giganten

Der Showdown zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev im Halbfinale der US Open ist Pflichtprogramm für alle Tennisfans! Auf dem Weg zum ultimativen Grand-Slam-Triumph wartet mit Olympiasieger Zverev der Spieler der Stunde auf den „Djoker“. Im direkten Vergleich hat die Nr. 1 der Tenniswelt gegen den Deutschen zwar mit 6:3 die Nase vorn. Die große Frage aber: Was ist diese Statistik am Freitag Abend wert?

Auf seiner „Mission Grand Slam“ marschierte Djokovic souverän ins Halbfinale. Auch gegen den Italiener Matteo Berrettini gab sich der 34-jährige Serbe im Viertelfinale keine Blöße und siegte souverän in vier Sätzen. Aber auch Zverev, der vergangenes Jahr im Endspiel von New York gegen Dominic Thiem in einer Fünf-Satz-Schlacht verloren hat, präsentiert sich bisher in Hochform.

Schon vier Turniersiege haben beide Spieler heuer zu Buche stehen: Djokovic hat neben den Grand-Slam-Turnieren in Melbourne, Paris und Wimbledon auch noch in Belgrad triumphiert. Zverev siegte bei Olympia in Tokio, den Masters in Cincinnati und Madrid sowie in Acapulco. Und: Zuletzt in Tokio besiegte Zverev den „Djoker“ im Semifinale in drei Sätzen.

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Medvedevs offene Rechnung mit New York

Im zweiten Halbfinale steigt das Duell Felix Auger-Aliassime gegen Daniil Medvedev. Der 25-jährige Russe, aktuell die Nr. 2 im ATP-Ranking, hat mit den US Open noch eine Rechnung offen. Vor einem Jahr war er in New York im Halbfinale an Dominic Thiem gescheitert, 2019 im Finale Rafael Nadal unterlegen. Der 21-jährige Kandadier Felix Auger-Aliassime steht erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. New York ist aber auch für ihn ein guter Boden: 2015 siegte er im Junioren-Bewerb der US Open an der Seite von Denis Shapovalov.

ServusTV Österreich zeigt die beiden Halbfinal-Hits am Freitag live ab 22:10 Uhr sowie sowie bereits ab 21:00 Uhr im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps. Kommentiert werden die Spiele von Christian Nehiba und Philipp Krummholz sowie von ServusTV-Experte Alexander Antonitsch.

Die US Open live bei ServusTV Österreich: 

Freitag, 10. September:
ab 21:00 Uhr: Übertragungsbeginn auf servustv.com/sport
ab 22:10 Uhr: Felix Auger-Aliassime (CAN/12) vs. Daniil Medvedev (RUS/2)
ab ca. 1:00 Uhr: Novak Djokovic (SRB/1) vs. Alexander Zverev (GER/4)

Empfohlene Videos