Servus TV Logo
MotoGP World Championship

Valentino Rossi wird Vater einer Tochter

19. Aug.

Foto: Valentino Rossi/Twitter

Valentino Rossi und Freundin Francesca Sofia erwarten Nachwuchs: Knapp drei Wochen nach der Bekanntgabe seines Rücktritts folgt der nächste Paukenschlag.

Pünktlich zum Ende seiner Karriere wird sich MotoGP-Superstar Valentino Rossi anderen Dingen widmen können. Denn: Wie der 42-jährige Italiener am Mittwochabend über seine Social-Media-Kanäle mitteilte, ist seine Freundin Francesca Sofia Novello schwanger. Das Paar erwartet ein Mädchen. Auf den geteilten Fotos ist der erstmalige Vater Rossi zu sehen, wie er - gemäß seines Spitznamens "The Doctor" - in weißem Kittel gekleidet mit einem Stethoskop seine 27-jährige Lebensgefährtin "untersucht".

"Nach einem Besuch beim Arzt können wir verkünden, dass wir eine Tochter erwarten", lässt Rossi seine Follower wissen.

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Neues Kapitel für Valentino Rossi

2019 hatte der neunfache Weltmeister in einem Radiointerview noch zur Familienplanung gesagt: "Ich nehme mir etwas mehr Zeit. Denn meiner Meinung nach ist es schwierig, dieses Leben mit dem eines Vaters in Einklang zu bringen." Mit 42 Jahren scheint er nun den perfekten Zeitpunkt für seine erste Vaterschaft gefunden zu haben.

Denn: Vor knapp zwei Wochen hatte Valentino Rossi vor dem Steiermark-Grand-Prix in Spielberg bekanntgegeben, seine Karriere nach 26 Jahren im Motorrad-Rennsport zum Ende dieser Saison zu beenden.

Die Mitteilung von der Schwangerschaft von Freundin Francesca erfolgte an einem besonderen Datum. Der 18. August 2021 ist der 25. Jahrestag von Rossis erstem WM-Sieg. Am 18. August 1996 gewann Valentino Rossi beim Grand Prix von Tschechien in Brünn das Rennen der 125er-Klasse. Ein Jahr später holte sich der quirlige Italiener seinen ersten WM-Titel. (APA/red.)

Moto GP: News
+ mehr MotoGP
Neueste Nachrichten
Motorsport Images
3. Dez.
Anders als Rossi: Quartararo braucht keine Feindbilder
Empfohlene Videos
MotoGP World Championship
Bruggi, Alex und ihr "Hero"
14. Nov | 05:04 Min
MotoGP World Championship
Highlights: Sonntag
14. Nov | 02:28 Min
MotoGP World Championship
Rossi nimmt Abschied
14. Nov | 10:12 Min
MotoGP World Championship
"Das Rennen ist für Vale"
14. Nov | 02:07 Min
MotoGP World Championship
Valencia: Analyse MotoGP
14. Nov | 27:59 Min
MotoGP World Championship
Willkommen in Valencia!
14. Nov | 01:02 Min