Servus TV Logo
Servus Hockey Night

VSV: Goalie Bernard im Anflug auf Villach

1. Apr.
Helmet, Clothing, Apparel

Foto: (C) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Der EC VSV sichert sich die Dienste des Südtirolers Andreas Bernard. Ali Schmidt hat um zwei Jahre verlängert.

Die Achillesferse des VSV, mal von Ali Schmidt abgesehen, sollte nun wieder verarztet sein. Die Villacher haben Andreas Bernard für die kommende Saison verpflichtet. Der italienische Nationalteam-Goalie kommt vom schwedischen Club Väsby IK.

In der noch aktuellen Saison hat Bernard bereits in der bet-at-home ICE Hockey League aus geholfen. Während die Nummer 1 der Bozner, Leland Irving, verletzt war, sprang Bernard ein und hinterließ eindrucksvoll seine Spuren. In zehn Spielen kam er auf eine Fangquote von 93,8 Prozent und schaffte drei Shutouts.

Schmidt und Bernard neues Goalie-Gespann

Ali Schmidt, der in der Schlussphase für Villach den VSV lange am Leben erhielt, wurde für zwei Saisonen an den Verein gebunden. „Ich bin sehr, sehr glücklich, auch in den kommenden zwei Saisonen für den VSV am Eis zu stehen. Ich danke dem Vorstand für das Vertrauen. Mein Ziel ist es, mich in den kommenden Jahren entsprechend weiterzuentwickeln, darauf liegt nun mein ganzer Fokus", so Schmidt.

Ali Schmidt und Andreas Bernard

Ich bin überzeugt, dass wir für die kommende Saison zwei ganz starke Goalies verpflichten konnten. Mit Andreas Bernard ist es gelungen, einen international sehr erfahrenen Torhüter ins Team zu holen. Gleichzeitig haben wir mit Ali Schmidt, der heuer gezeigt hat, dass er auch das Potential zum Einser-Tormann hat, einen hochtalentierten Goalie aus dem eigenen Nachwuchs gleich für zwei Saisonen an den Klub gebunden”, freut sich VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald.

ICE Hockey League: Highlights
+ mehr Eishockey

Neueste Nachrichten
2. Dez.
Patrick Reimer: Nächster Meilenstein will abgeholt werden
Empfohlene Videos
Servus Hockey Night
HKO vs. G99: Die Highlights
01. Dez | 09:19 Min
Servus Hockey Night
VSV vs. VIC: Die Highlights
30. Nov | 06:06 Min
Servus Hockey Night
ZNO vs. HCB: Die Highlights
29. Nov | 09:53 Min
Servus Hockey Night
RBS vs. HKO: Die Highlights
29. Nov | 05:59 Min
Servus Hockey Night
PUS vs. VSV: Die Highlights
28. Nov | 05:58 Min
Servus Hockey Night
KAC vs. AVS: Die Highlights
28. Nov | 08:36 Min