Walkner bei Dakar trotz Zeitverlust weiter Zweiter

9. Jan.

Foto: Marcelo Maragni / Red Bull Content Pool

Weltmeister Matthias Walkner büßte mit seiner KTM auf der siebenten Etappe als 24. mehr als 22 Minuten ein. Neuer Führender: Adrien van Beveren (Yamaha).

Der Salzburger Matthias Walkner hat am Sonntag trotz Navigationsproblemen seinen zweiten Gesamtrang in der Rallye Dakar behalten. Der Weltmeister büßte mit seiner KTM auf der siebenten Etappe als 24. mehr als 22 Minuten ein. Der bisherige Führende Sam Sunderland fiel aus den Top drei. Neuer Spitzenreiter ist der Franzose Adrien van Beveren (Yamaha). Vorjahressieger Kevin Benavides (ARG/KTM) ist knapp hinter Walkner Dritter.

Walkner hielt den Schaden in Grenzen. Gemeinsam mit dem drei Minuten früher gestarteten Sunderland unterwegs. Er folgte er nach eigenen Angaben den Roadbook-Angaben. "Aber wir waren falsch und haben sicher 15 Minuten herumgesucht. Aber das gehört dazu. Gegen Ende habe ich dann voll gepusht", sagte der Kuchler. Am Montag darf er wegen des mäßigen Tagesergebnisses später starten. "Ich werde versuchen, die gute Startposition zu nutzen. Es kann sich jeden Tag schlagartig alles ändern", so Walkner.

Mitfavorit Daniel Sanders musste wegen einer Armverletzung nach einem Sturz aufgeben. (APA/red.)

Empfohlene Videos