Servus TV Logo
UEFA Champions League

Fjörtoft adelt Salzburg: “Du musst dieses Team einfach lieben”

30. Sept.
"Wenn Du in diese Mannschaft nicht verliebt bist, musst Du zum Psychologen", sagt ServusTV-Experte Jan Age Fjörtoft über den FC Salzburg.

Foto: ServusTV

Erstes Champions-League-Heimspiel für Salzburg, erster Saisonsieg in der Königsklasse - und ServusTV-Experte Jan Age Fjörtoft ist vom Bullen-Auftritt gegen Lille hellauf begeistert.

Die Elfmeter-Festspiele des FC Salzburg in der UEFA Champions League gehen weiter: Dieses Mal bewies Karim Adeyemi absolute Coolness und verwandelte gegen den OSC Lille beide Strafstöße für die Bullen souverän. Nicht nur ServusTV-Experte Jan Age Fjörtoft zeigte sich im Anschluss an das Match von der Leistung des Teams angetan. Mit dem 2:1 Sieg gegen die Franzosen grüßen die Salzburger in Gruppe G von der Tabellenspitze. Hier nochmal die besten Aussagen von Spielern, Trainern und Experten während der Live-Übertragung des Matches bei ServusTV:

"Mit der Atmosphäre war es einfach super zu spielen. Wir wussten von Anfang an, dass hier was geht - und wir haben es gezeigt."
("Player of the Match" Karim Adeyemi über die Stimmung im Stadion)

"Die Spieler haben mir gesagt, dass ich da vorne ein Foul gemacht habe, aber er ist in mich reingelaufen. Im Strafraum hat er mich zuerst getroffen und deswegen glaube ich war es ein korrekter Elfmeter."
(Karim Adeyemi zum ersten der beiden Elfmeter für Salzburg)

"Es war wirklich sehr schwer heute. Lille ist eine hervorragende Mannschaft. Man hat speziell in der Anfangsphase gemerkt: Wenn wir nicht voll drauf sind, wenn wir nicht frühzeitig in die Zweikämpfe kommen, dann wird es schwer. Aber im Laufe der Partie haben wir uns richtig reingefightet, auch die letzten Minuten. Das war richtig cool zu sehen, wie die Jungs da marschiert sind und richtig an den Sieg geglaubt haben. Von daher glaube ich schon, dass es ein verdienter Sieg war."
(Bullen-Coach Matthias Jaissle sieht sein Team als würdigen Sieger)

Fußball: Aktuellste Videos
+ mehr Fußball

"Mit dieser Truppe ist so viel möglich, das hat man auch heute wieder gesehen. Auch wenn nicht alles gelingt, vor allem im letzten Drittel in der Offensive – es ist immer dieser Biss dahinter, immer dieses Attackieren, dieses Pressing, nie aufgeben. Und das macht einfach Spaß zuzusehen."
(ServusTV-Experte Florian Klein über die Mentalität der Salzburger)

"Ich glaube es geht darum, wieviel man investiert am Platz. Das haben wir heute alle richtig gut gemacht. Auch alle, die reingekommen sind, haben ihren Job sehr gut gemacht. Und am Ende haben wir uns wirklich die drei Punkte erkämpft."
(Salzburg-Urgestein Andreas Ulmer zur Leistung seiner Teamkollegen)

"Unser Ziel ist es, uns in der Champions League von Spiel zu Spiel zu steigern. Wir haben in Sevilla schon eine richtig gute Leistung gezeigt, und haben jetzt noch einen draufgesetzt. Endlich, nach den ersten zwei Jahren in der Champions League, wo wir oft ganz knapp dran waren, haben wir jetzt den ersten Heimsieg gegen einen absoluten Top-Gegner geholt. Ich bin einfach nur überglücklich."
(Maximilian Wöber ist über den Sieg gegen Lille rundherum happy)

"Wenn Du in diese Mannschaft nicht verliebt bist, musst Du zum Psychologen!"
(ServusTV-Experte Jan Age Fjörtoft gerät angesichts von Salzburgs Spielweise ins Schwärmen)

Fußball: News
+ mehr Fußball
PARIS,FRANCE,11.AUG.21 - SOCCER - Ligue 1, Paris Saint-Germain, press conference. Image shows Lionel Messi (PSG).
30. Nov.
Ballon d'Or: Wieder Messi

Vor der Vergabe der begehrten Fußball-Trophäe hatten viele Bayern-Star Robert Lewandowski auf dem Zettel. Doch dann gewinnt mit Lionel Messi einer der üblichen Verdächtigen.

MUNICH,GERMANY,29.SEP.21 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, FC Bayern Muenchen vs Dinamo Kiev. Image shows the rejoicing of Robert Lewandowski (Bayern).
29. Nov.
Erfüllt sich Lewys Traum?

Erfüllt sich der Traum des Bayern-Stars? Robert Lewandowski will seine unglaubliche Rekord-Saison mit 41 Toren mit dem traditionsreichen Ballon d'Or krönen.

ZURICH,SWITZERLAND,12.JAN.15 - SOCCER - FIFA World Player Gala, Ballon d Or 2014. Image shows the trophy for the FIFA Ballon d Or 2014.
29. Nov.
Gala: Ballon d'Or 2021

Welcher Star-Kicker räumt in diesem Jahr den begehrten Ballon d'Or ab? Die glamouröse Preisverleihung gibt's am Montag, 29. November im Livestream auf servustv.com/sport.

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
PARIS,FRANCE,11.AUG.21 - SOCCER - Ligue 1, Paris Saint-Germain, press conference. Image shows Lionel Messi (PSG).
30. Nov.
Rekord: Ballon d’Or geht zum siebten Mal an Messi
Empfohlene Videos
UEFA Champions League
Messi wieder Weltfußballer
29. Nov | 01:50 Min
UEFA Champions League
Ballon d'Or 2021 LIVE
29. Nov
UEFA Champions League
Spieltag 5 - Review
27. Nov | 22:54 Min
UEFA Champions League
Top 5 Tore: Spieltag 5
25. Nov | 03:21 Min
UEFA Champions League
Alter ist nur eine Zahl
25. Nov | 03:41 Min
UEFA Champions League
Sheriff - Real Madrid
24. Nov | 05:36 Min