Wings for Life World Run 2022 live bei ServusTV und ServusTV On

3. Mai
Laufen, Person, Sport

Foto: Matthias Heschl for Wings for Life World Run

Der Wings for Life World Run 2022: Der Charity-Lauf am Sonntag, 8. Mai, ab 11:30 Uhr LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

Laufen für die, die es selbst nicht können – das ist der Gedanke hinter dem "Wings for Life World Run". Das einzigartige Sportereignis geht nun ins neunte Jahr. Am 8. Mai starten Zehntausende Menschen rund um den Globus zur selben Uhrzeit, um für den guten Zweck zu gehen, zu laufen und zu rollen. Hier geht es zur Anmeldung zum Wings for Life World Run 2022. Wer selbst nicht mitläuft, kann den Lauf am Sonntag, 8. Mai, ab 11:30 Uhr LIVE bei ServusTV und ServusTV On verfolgen.

Der Wings for Life World Run
+ mehr dazu

Endlich wieder Flagship Runs

Nach zweijähriger Pause kehrt der Wings for Life World Run 2022 wieder mit einem Flagship-Run nach Wien zurück. Vom Start am Burgtheater geht der Charity-Lauf an zahlreichen historischen Gebäuden der Wiener Altstadt vorbei und schlängelt sich quer durch die verschiedenen Wiener Gemeindebezirke. ServusTV ist live mit Moderatoren und Experten vor Ort, um den Zusehern die Emotionen an der Strecke ins Wohnzimmer zu bringen. Außerdem wird in Live-Schalten zu anderen Flagship Runs und App Run Event geben. 

Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser im Catcher Car

Als Catcher Car Fahrerin mimt Anna Gasser in diesem Jahr erstmals die Verfolgerin und freut sich schon auf die vielen emotionalen Momente auf der Strecke. „Ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, als mich Matthias Walkner als Catcher Car Fahrer beim Flagship Run in Wien eingeholt hat. Es war ein einzigartiges Gefühl, ich habe nochmals versucht, alles aus mir rauszuholen, um dem Catcher Car so lange wie möglich davonzulaufen“, erzählt Anna Gasser. „In diesem Jahr schlüpfe ich selbst in die Rolle der Jägerin und bin schon extrem gespannt darauf.“

Foto: Red Bull Content Pool / Mirja Geh

Wings for life world run: ein charity-Lauf rund um den globus

Der Wings for Life World Run ist ein Charity-Lauf, bei dem am 8. Mai Zehntausende Menschen rund um den Globus zur selben Uhrzeit für den guten Zweck starten. Es gibt bei diesem Lauf keine Ziellinie. Stattdessen rollt ein virtuelles „Catcher Car“ das Feld von hinten auf – wer überholt wird, ist automatisch Finisher. Hinter der Veranstaltung steht die Stiftung Wings for Life, deren Ziel es ist, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Dementsprechend fließen 100 Prozent der Anmeldegebühren direkt in die Rückenmarksforschung. Auch dieses Jahr gilt: Wer dem „Catcher Car“ am längsten davonläuft, ist der globale Champion.

Wings for life world run live bei servus tv und servus tv ON

Moderatoren: Christian Baier und Marcel Diechtler als Experte
Kommentatoren: Philipp Krummholz und Holger Speckhahn
Field Reporter vor Ort: Nicole Oberlechner und Joschi Peharz
Reporterin im Catcher Car mit Anna Gasser: Alina Marzi
App Run Reporter in Saalfelden bei Anita Gerhardter: Philipp McAllister
App Run Reporterin im Zillertal mit Hannes und Heinz Kinigadner: Anna-Maria Brunnauer
Und App Run Reporter in Völs: Alex Lechner

Der Wings for Live World Run am Sonntag, 8. Mai, LIVE ab 11:30 Uhr bei ServusTV und ServusTV On.

Nicht nur zusehen, sondern selbst mitlaufen? Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Empfohlene Videos