Wolff: Entscheidung über Hamilton-Kollegen im September

22. Aug.

Foto: GEPA pictures/ Christian Walgram

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff verrät, wann er über den Teamkollegen von Lewis Hamilton für die Saison 2022 entscheiden will.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff will im kommenden Monat entscheiden, wer in der Formel-1-Saison 2022 Teamkollege von Weltmeister Lewis Hamilton wird. Dabei muss der 49-jährige Wiener zwischen Hamiltons derzeitigen Partner Valtteri Bottas und dem aufstrebenden jungen George Russell wählen.

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Wolff: "Zwischen Stabilität und Talent entscheiden"

"Wir müssen uns zwischen der Stabilität von Valtteri und dem Talent von George, wo die Zukunft liegt, entscheiden", sagte Wolff der "Bild am Sonntag" in einem gemeinsamen Interview mit seiner Frau Susie. "Ich will das Thema im September erledigt haben, damit sich beide für die kommende Saison richtig aufstellen können."

Der 23-jährige Russell fährt derzeit für Williams. Der 31-jährige Bottas ist seit 2017 im Silberpfeil-Team und wurde 2019 und 2020 hinter Hamilton jeweils WM-Zweiter. Er gilt aber nicht mehr als unumstritten bei Mercedes. (APA/red.)

Empfohlene Videos