WRC 2022: Die Rally Monte-Carlo LIVE bei ServusTV

17. Jan.

Foto: (C) Red Bull Content Pool

Start in die neue Ära der FIA World Rally Championship 2022. Dazu passt der Saisonauftakt mit einem Klassiker. Die Rallye Monte-Carlo live bei ServusTV, auf servustv.com/sport und allen Apps!

Endlich ist es soweit. Die FIA World Rally Championship 2022 steht vor der Tür. 13 Stopps sind heuer eingeplant. Den Auftakt bildet schon traditionell „die Mutter aller Rallyes": Die Rally Monte-Carlo. Zu feiern hat die Rallye-Fangemeinde viel. Es ist die 90. Ausgabe der Rally Monte-Carlo und die 50. Saison der WRC.

WRC 2022: DER BEGINN EINER NEUEN RALLYE-ÄRA

2022 beginnt in der Rallye-Weltmeisterschaft eine neue Zeitrechnung: Die in den letzten 25 Jahren eingesetzten, rund 400 PS-starken World Rally Cars werden fortan durch Rally1-Autos mit Hybrid-Antrieb und über 500 PS Systemleistung ersetzt. Zudem werden die Vierzylinder-Motoren der WRC-Boliden von einem synthetisch hergestellten Kohlewasserstoff-Sprit befeuert, der zu 100 Prozent nachhaltig ist.

Ogier spekuliert mit neuntem Sieg

Die Karten in der WRC sind ob der neuen Fahrzeuge neu gemischt. Wer die „Monte" gewinnt, ist ein gemachter Mann. Davon kann Weltmeister Sebastien Ogier ein Lied singen. Der Franzose, der unweit der Sonderprüfungen zu Hause ist, hat den Klassiker acht mal gewonnen. Genau so oft wurde er Weltmeister. Ein WM-Titel würde Ogier noch fehlen, um an die absolute Nummer 1, Sebastien Loeb, aufzuschließen. Die Wahrscheinlichkeit, den Titel im Toyota GR Yaris Rally1 zu verteidigen, ist allerdings gering. Ogier ist 2022 im Toyota-Programm nur „Teilzeitfahrer". Zudem muss er sich nach der Trennung von seinem langjährigen Co-Piloten Julien Ingrassia auf ein neues Gesicht einstellen: Benjamin Veillas.

Die Rallye Monte-Carlo LIVE bei Servus TV

Die Rallye Monte-Carlo bei ServusTV Österreich
Sonntag, 23. Jänner - gleich im Anschluss an die Australian Open:
ab ca. 13:05 Uhr: Rallye Monte-Carlo: Vorbericht
13:20 Uhr: Rallye Monte-Carlo: Wolf Powerstage
14:20 Uhr: Rallye Monte Carlo: Nachbericht

Die Rallye Monte-Carlo bei ServusTV Deutschland
Sonntag, 23. Jänner:
12:00 Uhr: Rallye Monte-Carlo: Vorbericht
12:15 Uhr: Rallye Monte-Carlo: Wolf Powerstage
13:15 Uhr: Rallye Monte Carlo: Nachbericht



Empfohlene Videos