WSBK 2022: Der Saisonauftakt in Aragon LIVE im kostenlosen Livestream und TV

5. Apr.

Foto: WSBK

Mit der Aragon Round startet die WSBK 2022 endlich in die neue Saison. ServusTV überträgt die Superbike LIVE - auch bei ServusTV On.

Endlich hat das Warten ein Ende! Im spanischen Aragon startet die WSBK 2022 in die neue Saison. 13 Stopps stehen dieses Jahr ingesamt auf dem Programm. Im Vorjahr gab es zum Auftakt in Spanien einen britischen Erfolg: Scott Redding siegte in Rennen 2. Jonathan Rea gewann hingegen Rennen 1 sowie das Superpole Race. ServusTV zeigt die Rennen der Aragon Round am 9. und 10. April 2022 live sowie bei ServusTV On. Außerdem zu sehen: Die spannende Doku "Toprak Razgatlioglu: The Final Stunt".

WSBK 2022: Der weltmeister mit der nummer 1

Nach seinem sensationellen Titelgewinn 2021 hofft Toprak Razgatlioglu (Pata Yamaha mit Brixx WorldSBK), dass er in dieser Saison den zweiten Titel in Folge holen kann, um seine Krone zu verteidigen. Wenn der Türke zwei Titel in Folge holt, wäre er erst der fünfte Fahrer in der Geschichte der Superbike, dem dies gelingt. Yamaha wird in der WSBK 2022 nach Razgatlioglus Erfolg zum ersten Mal in der Geschichte die Nummer 1 auf dem Motorrad haben. Seit seinem ersten Titelgewinn mit Kawasaki im Jahr 2015 fährt Rea hingegen nun erstmals wieder mit der Startnummer 65.

Nach zwei Jahren beim Team HRC kehrt Alvaro Bautista zum Hersteller aus Bologna zurück und hat bei den Tests auf seiner Panigale V4 R eine beeindruckende Pace gezeigt. Ein weiterer Fahrer, der für 2022 den Hersteller gewechselt hat, ist Scott Redding (BMW Motorrad WorldSBK Team), der Ducati nach 2021 verlassen hat. Nachdem er 2020 Zweiter und 2021 Dritter wurde, hofft Redding, dass ihn der Tapetenwechsel zum Titel in der WSBK 2022 führen kann.

ZEITPLAN: die aragon round IM TV UND STREAM

Detaillierte Übertragungszeiten im TV:
12:15 Uhr: Aragon Round: Vorbericht
12:20 Uhr: Doku "Toprak Razgatlioglu: The Final Stunt"
13:15 Uhr: Aragon Round: Vorbericht
13:20 Uhr: Aragon Round: Superpole
13:35 Uhr: Aragon Round: Zwischenbericht
14:00 Uhr: Aragon Round: Rennen 1
14:40 Uhr: Aragon Round: Nachbericht

Detaillierte Übertragungszeiten im TV:
13:15 Uhr: Aragon Round: Vorbericht
13:25 Uhr: Aragon Round: Superpole-Race
13:45 Uhr: Aragon  Round: Zwischenbericht
14:00 Uhr: Aragon Round: Rennen 2
14:40 Uhr: Aragon Round: Nachbericht

Den Saisonstart der WSBK 2022 kommentiert wie üblich Philipp Krummholz. Der Experte an seiner Seite in Salzburg ist dieses Mal Markus Reiterberger. ServusTV-Experte Sandro Cortese meldet sich hingegen live aus Aragon.

Toprak Razgatlioglu: The Final Stunt

In der 45-minütigen Dokumentation "Toprak Razgatlioglu: The Final Stunt" sehen wir die wichtigsten, schönsten und packendsten Momente von Toprak Razgatlioglu auf seinem Weg vom Stuntfahrer zum Weltmeister der FIM Superbike World Championship. In der wohl spannendsten Saison aller Zeiten schaffte es der junge Türke den Altmeister Jonathan Rea nach sechs Titeln in Folge zu entthronen. ServusTV zeigt die Doku vor dem Saisonstart der WSBK 2022!

Die Doku "Toprak Razgatlioglu: The Final Stunt" am Samstag, 9. April, ab 12:20 Uhr live bei ServusTV Österreich und Deutschland sowie bei ServusTV On.

Superbike: Aktuelle Videos
+ mehr Superbike
Empfohlene Videos