WSBK 2022: Die Estoril Round im kostenlosen Livestream und TV

16. Mai

Foto: WorldSBK

Runde drei der WSBK 2022: Der Superbike-Tross gastiert in dieser Saison das erste Mal in Portugal. Die Estoril Round bei ServusTV und ServusTV On.

Über den Assen-Clash zwischen Weltmeister Toprak Razgatlioglu und Jonathan Rea wird sicher noch länger diskutiert - auch beim dritten Stopp der WSBK 2022 bei der Estoril Round von 20. bis 22. Mai in Portugal. Alle Motorrad-Fans sind bei ServusTV Österreich und Deutschland sowie ServusTV On wieder hautnah dabei.

Aber was war bei der WSBK 2022 in Assen passiert? In Rennen 2 machte Razgatlioglu in Runde sechs in Kurve 1 einen Fehler und kam etwas von der Linie ab. Rea stach in die Lücke, doch diese war nicht groß genug. Razgatlioglu und Rea kollidierten und kamen zu Sturz. Die beiden WM-Rivalen konnten ihre Motorräder nicht wieder in Gang bringen und waren damit aus dem Rennen. Lachender Dritter - mit viel Glück, dass er nicht auch stürzte - war Alvaro Bautista. Er gewann vor Andrea Locatelli und Iker Lecuona, der sein erstes Podium in der Superbike-WM feierte.

WSBK 2022: Bautista als wm-leader nach estoril

In der WM-Wertung der WSBK 2022 konnte damit Bautista die Führung übernehmen. Er verließ Assen mit 18 Punkten Vorsprung auf Rea. Titelverteidiger Razgatlioglu liegt nach den Wochenenden in Aragon und Assen bereits 45 Punkte zurück.

ZEITPLAN: DIE estoril ROUND bei servus tv und servus tv on

Detaillierte Übertragungszeit bei ServusTV Österreich & Deutschland:
14:10 Uhr: WSBK - Vorbericht
14:20 Uhr: WSBK - Superpole
14:35 Uhr: WSBK - Zwischenbericht
15:00 Uhr: WSBK - Rennen 1
15:40 Uhr: WSBK - Nachbericht

Detaillierte Übertragungszeiten bei ServusTV Österreich:
14:30 Uhr: WSBK - Vorbericht
15:00 Uhr: WSBK - Rennen 2
15:40 Uhr: WSBK - Nachbericht

Detaillierte Übertragungszeiten bei ServusTV Deutschland:
12:30 Uhr: WSBK - Vorbericht
12:40 Uhr: WSBK - Superpole-Race
14:30 Uhr: WSBK - Vorbericht Rennen 2
15:00 Uhr: WSBK - Rennen 2
15:40 Uhr: WSBK - Nachbericht

Für ServusTV berichten Kommentator Philipp Krummholz und Experte Stefan Nebel über die WSBK 2022. 

Superbike: Aktuelle Videos
+ mehr Superbike

TOPRAK RAZGATLIOGLU: THE FINAL STUNT

In der 45-minütigen Dokumentation "Toprak Razgatlioglu: The Final Stunt" sehen wir die wichtigsten, schönsten und packendsten Momente von Toprak Razgatlioglu auf seinem Weg vom Stuntfahrer zum Weltmeister der FIM Superbike World Championship. In der wohl spannendsten Saison aller Zeiten schaffte es der junge Türke den Altmeister Jonathan Rea nach sechs Titeln in Folge zu entthronen - Die Doku bei ServusTV On.

Empfohlene Videos