Ypres Rally Belgium: Die WRC im kostenlosen Livestream

17. Aug.

Foto: (C) Jaanus Ree / Red Bull Content Pool

Stopp Nummer 9 der WRC 2022: Die Ypres Rally Belgium live bei ServusTV On. Die Powerstage gibt es zudem bei ServusTV Österreich und Deutschland.

2021 feierte die Ypres Rally Belgium ihre Premiere in der FIA World Rally Championship. Und prompt ging der Sieg an Lokalmatador Thierry Neuville (Hyundai). Neuville, der sich mit seinem Teamkollegen Ott Tänak um Platz zwei kämpft, will in Flandern wieder zuschlagen. Die Ypres Rally Belgium (20.-21. August) live bei ServusTV On - Die Wolf Powerstage gibt es zudem bei ServusTV Österreich und Deutschland.

Vom Schotter wieder auf Asphalt

Nach einigen Schotterkämpfen kehrt die Rallye-Königsklasse zurück auf Asphalt. Zuletzt fuhren die Stars bei der Rallye in Kroatien auf festem Untergrund. Allerdings unterscheiden sich die Prüfungen des belgischen WM-Laufs erheblich von denen der Veranstaltung in Zagreb: In Ypern gibt es enge, technische Landstraßen, die von Entwässerungsgräben gesäumt sind. Enge Kreuzungen gibt es ebenfalls zuhauf. Kurvenschneiden inklusive. Das bedeutet, dass Schutt auf die Straße geschleppt wird, eine ständige Herausforderung, die sich bei Regen noch vervielfacht.

Heim-Rallye für Thierry Neuville

Obwohl er aus dem Südosten Belgiens stammt, kann Thierry Neuville als erfolgreichster Rallyefahrer des Landes auf eine große Fangemeinde zählen. Mit 11 Siegen in Ypern führt jedoch der FIA WRC2 Masters' Cup-Anwärter Freddy Loix die Liste der Allzeit-Sieger an. Patrick Snijers, der vier Mal in Ypern gewonnen hat, wird ebenfalls in einem Ford Fiesta Rally3 der neuen Generation an den Start gehen, wenn auch als nicht vorrangiger Fahrer.

Ex-Formel 1-Pilot startet in WRC 2

Jos Verstappen, Vater des Formel 1-Weltmeisters Max, der 106 Grands Prix bestritten hat, gibt sein WRC-Debüt in einem Citroën in Rally2-Spezifikation als Teil eines vollgepackten Starterfeldes mit 88 Fahrzeugen.

Ypres rally belgium - daten und fakten

Komplette Rallye-Distanz: 687,24 km
Länge der Wertungsprüfungen: 281,58 km
Anzahl der Wertungsprüfungen: 20
Meiste Siege: Thierry Neuville (1); ohne WRC-Wertung: Freddy Loix (11)

WRC: Videos
+ mehr WRC

Zeitplan - Ypres Rally Belgium

Samstag, 20. August:
11:00 Uhr: Ypres Rally Belgium - WP10 - Dikkebus 1 | Live bei ServusTV On in Österreich & Deutschland
16:00 Uhr: Ypres Rally Belgium - WP14 - Dikkebus 2 | Live bei ServusTV On in Österreich & Deutschland

Sonntag, 21. August:
09:30 Uhr: Ypres Rally Belgium - WP18 - Kemmelberg 1 | Live bei ServusTV On in Österreich & Deutschland
13:00 Uhr: Ypres Rally Belgium - Wolf Powerstage | Live bei ServusTV On in Österreich & Deutschland

Detaillierte TV Zeiten bei ServusTV Österreich
16:25 Uhr: Ypres Rally Belgium - Wolf Powerstage

Detaillierte TV Zeiten bei ServusTV Deutschland
15:55 Uhr: Ypres Rally Belgium - Vorbericht
16:10 Uhr: Ypres Rally Belgium - Wolf Powerstage
17:15 Uhr: Ypres Rally Belgium - Nachbericht

Sebastien Ogier: The Final Season

170 Rallyes, über 90 Podiumsplatzierungen und acht Weltmeistertitel. Das ist Sebastien Ogier. Der Franzose ist, auch wenn er 2022 nur noch Teilzeit-Pilot in der WRC ist, eine absolute Legende und einer der Größten, die der Rallye-Sport je hervorgebracht hat. Sebastien Ogier - The Final Season beschäftigt sich mit seinem achten und letzten WRC-Titel, den er bislang gewinnen konnte. Die Doku gibt tiefe Einblicke in ein Leben am Limit und höchstem Niveau.

Zusätzlich zeigt ServusTV am 19. August die Highlights der Rally Finland (11:40 Uhr) - mit einem Exklusivinterview mit Adrien Fourmaux, Einblicke in die Arbeit des Toyota-Werks und der unglaublichen Crash-Fahrt von Esapekka Lappi.

Empfohlene Videos