Servus TV Logo
ATP Tour

Zverev lässt Rublew im Cincinnati-Finale keine Chance

23. Aug.

Darron Cummings / AP / picturedesk.com

Olympiasieger Alexander Zverev hat das Masters-Tennisturnier in Cincinnati gewonnen und geht damit als einer der Favoriten in die anstehenden US Open. 

Der Deutsche siegte am Sonntag im Finale gegen den Russen Andrej Rublew glatt in zwei Sätzen (6:2 und 6:3.) in nur 59 Minuten. "Ich habe mein erstes Match hier vor vier Tagen gewonnen, jetzt habe ich den Titel. Es war eine unglaubliche Woche", sagte Zverev. Vor der diesjährigen Auflage des Turniers hatte er sämtliche Matches im Hauptfeld in Cincinnati verloren.

Zverev bleibt gegen Rublew ungeschlagen

Es ist der 17. Turniersieg für Zverev und sein fünfter Titel bei einem der Masters-1000-Events. Gegen Rublew erhöhte er im Head-to-Head auf 5:0, verlor in diesen Duellen nicht einen Satz. Zverev hatte gegen den Mixed-Olympiasieger von Beginn an das Geschehen im Griff. Nach einer 4:0-Führung war Satz eins nach 28 Minuten vorbei. Auch den zweiten Durchgang eröffnete Zverev mit einem Break, weil der Weltranglisten-Fünfte erfolgreich den zweiten Aufschlag seines Kontrahenten attackierte.

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Ashleigh Barty gewinnt bei den Damen

Davor hatte bei den Frauen die Weltranglistenerste Ashleigh Barty den Titel beim mit 1,8 Mio. Dollar dotierten Turnier geholt. Die australische Wimbledonsiegerin gewann gegen die Schweizer Wildcardspielerin und Überraschungsfinalistin Jil Teichmann 6:3,6:1. Für die im Turnier ohne Satzverlust gebliebene Barty ist es ihr fünfter Titel 2021 bzw. ihr insgesamt 13. Teichmann rückt in der Weltrangliste in die Top 50 vor. (Apa/Red.)

Tennis: News
+ mehr Tennis
VIENNA,AUSTRIA,28.OCT.20 - TENNIS - ATP World Tour, Erste Bank Open. Image shows Jan-Lennard Struff (GER).
30. Nov.
Nächster Coup für DTB-Asse?

Deutschlands Tennis-Auswahl will Revanche an Großbritannien Revanche nehmen und zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder ins Halbfinale des Davis Cups einziehen.

PARIS,FRANCE,31.MAY.21 - TENNIS - ATP World Tour, French Open, Roland Garros, Grand Slam. Image shows the rejoicing of Marin Cilic (CRO).
30. Nov.
Kroatien bucht Halbfinale

Kroatien steht zum fünften Mal im Halbfinale des Davis Cups: Beim "Auswärtsspiel" in Turin setzen sich Marin Cilic & Co. knapp gegen Gastgeber Italien durch.

INNSBRUCK,AUSTRIA,28.NOV.21 - TENNIS - ITF Davis Cup Finals 2021, Austria vs Germany. Image shows the rejoicing of Jurij Rodionov and captain Stefan Koubek (AUT).
29. Nov.
Koubek: Bilanz nach ÖTV-Aus

Nach Österreichs frühem Aus bei den Davis Cup Finals in Innsbruck zieht Stefan Koubek Bilanz. Wird der Vertrag des Kärntners als ÖTV-Kapitän verlängert?

Neueste Nachrichten
Person, Human, Tennis
2. Nov.
Comeback fix: Thiem spielt Exhibition
Empfohlene Videos
ATP Tour
Highlights: Zverev-Tiafoe
31. Okt | 07:08 Min
ATP Tour
Red Bull Thiem, Set, Match
27. Okt | 00:58 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Keine Rennen in Duabi"
30. Nov | 08:03 Min
Servus Hockey Night
VSV vs. VIC: Die Highlights
30. Nov | 06:06 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Bewegung ist alternativlos
30. Nov | 14:58 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Der Sporttalk vom 29.11.
29. Nov | 87 Min