Servus TV Logo
ATP Tour

Zverev steigt zum Top-Favoriten in Indian Wells auf

15. Okt.
Person, Human, Tennis

Foto: GEPA pictures/ Christian Walgram

Alexander Zverev nimmt in Indian Wells immer mehr Kurs auf seinen fünften Turniersieg in diesem Jahr. Nächste Station dann: Die Erste Bank Open in Wien.

Alexander Zverev versuchte sich nach einer weiteren Demonstration der Stärke im Understatement. "Ich fühle mich gut und mein Tennis ist ziemlich okay", sagte der deutsche Top-Spieler, nachdem er mit einem äußerst überzeugenden 6:1, 6:3-Sieg gegen den Franzosen Gael Monfils beim Masters in Indian Wells erstmals das Viertelfinale erreicht hatte. 

Das könnte dich auch interessieren
ATP Tour
Erste Bank Open 2021 LIVE
Nächste Übertragungen
+ alle Übertragungen

Zverevs Erfolge sind spätestens seit Beginn der zweiten Jahreshälfte nicht nur ziemlich okay, sondern schlicht herausragend. Nur eine Niederlage hat er in den letzten 21 Matches erlitten. Er steht zum neunten Mal in diesem Jahr im Viertelfinale und hat den fünften Turniersieg fest im Blick. Mit der Konstanz des Olympia-Siegers auf höchstem Level kann derzeit kein Konkurrent mithalten.  

Neuerdings findet er sich auch in der kalifornischen Wüste zurecht. "Mir hat es hier schon immer gut gefallen. Aber ich habe nie so gut gespielt", sagte der 24 Jahre alte Hamburger. "Hoffentlich geht es so weiter." Durch das überraschende Aus des US-Open-Siegers Daniil Medvedev gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow stieg Zverev zum Top-Favorit auf den Turniergewinn auf.

Aktuelle Videos
Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis

Nur gegen Djokovic im Halbfinale verloren

Nach Wimbledon hat die deutsche Nummer eins einzig im Halbfinale von New York gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic verloren. Gegen den 35 Jahre alten Monfils unterstrich Zverev seine weiter starke Form und war bereits nach 61 Minuten durch.

"Gael ist jemand, den ich noch nie geschlagen hatte. Ich wusste, dass ich mein bestes Tennis spielen muss", sagte Zverev anschließend. "Ich war definitiv nicht weit weg davon, obwohl ich ein paar Volleys verschlagen habe. Abgesehen davon habe ich mich ziemlich gut gefühlt."

Zverev ist der einzige Viertelfinalist der US Open, der nun in Indian Wells noch um den Turniersieg mitspielt. Es geht für ihn jetzt gegen Taylor Fritz, der als Kalifornier ein Heimspiel hat. Mit French-Open-Finalist Stefanos Tsitsipas ist nur ein weiterer Top-Ten-Spieler im Rennen.

Kerber verpasst Halbfinale von Indian Wells

Die frühere Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells die Qualifikation für die Vorschlussrunde verpasst. Im Viertelfinale unterlag die Kielerin Paula Badosa aus Spanien mit 4:6 und 5:7.

Die 33-Jährige war die Nummer zehn der Setzliste und damit die am höchsten eingestufte Spielerin des noch verbliebenen Teilnehmerfeldes. Nach dem Verlust des ersten Satzes und einem 2:5-Rückstand im zweiten Durchgang gewann Kerber drei Spiele in Folge, musste sich aber letztendlich geschlagen geben.

Die an Nummer 21 gesetzte Badosa trifft im Halbfinale auf Ons Jabeur aus Tunesien. Die Afrikanerin behielt gegen Anett Kontaveit aus Estland mit 7:5 und 6:3 die Oberhand. Damit wird Jabeur in der kommenden Woche in der Weltrangliste erstmals unter den Top Ten geführt. Im zweiten Semifinale stehen sich Victoria Asarenka aus Belarus sowie die Lettin Jelena Ostapenko gegenüber.

ZVEREV UND CO. BEI DEN ERSTE BANK OPEN

Die Wiener Stadthalle wird wieder zum Tennis-Mekka: Wer krönt sich bei den Erste Bank Open zum neuen Champion? Stefanos Tsitsipas, Alexander Zverev und Matteo Berrettini sind nur einige der Stars, die bei Österreichs größtem Tennis-Turnier nach dem Titel greifen.

ServusTV Österreich überträgt ab Montag, 25. Oktober, täglich ab 14:00 Uhr LIVE sowie im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps. (SID/red.)

Tennis: News
+ mehr Tennis
4. Dez.
Finale im Stream

Das Finale des Davis-Cup-Finalturniers in Madrid am Sonntag (16.00…

4. Dez.
Kroatien im Finale

Tennis-Superstar Novak Djokovic hat mit Serbien das Finale…

INNSBRUCK,AUSTRIA,30.NOV.21 - TENNIS - ITF Davis Cup Finals 2021, quarterfinal, Great Britain vs Germany. Image shows Jan-Lennard Struff (GER).
3. Dez.
DTB-Team mit breiter Brust

Sie haben schon Historisches vollbracht: Erstmals seit 28 Jahren winkt dem deutschen Team wieder ein Finale im Davis Cup. Und diese Chance wollen Struff & Co. beim Schopf packen.

Neueste Nachrichten
Person, Human, Tennis
2. Nov.
Comeback fix: Thiem spielt Exhibition
Empfohlene Videos
ATP Tour
Red Bull Thiem, Set, Match
27. Okt | 00:58 Min
Servus Hockey Night
RBS vs. HCI: Die Highlights
05. Dez | 06:39 Min
Servus Hockey Night
ZNO vs. KAC: Die Highlights
05. Dez | 04:30 Min
Servus Hockey Night
BWL vs. AVS: Die Highlights
05. Dez | 04:46 Min
FIA Formula One World Championship
"Lewis hat sich verschätzt"
05. Dez | 04:28 Min
FIA Formula One World Championship
"Haben noch eine Chance"
05. Dez | 02:54 Min