Team der Saison: Fünf Salzburger im Aufgebot

21. Juli
Human, Person, People

Foto: (C) GEPA pictures/ Jasmin Walter

Österreichs Sportjournalisten wählten das Bundesliga-Team der Saison. Salzburg und LASK stellen das Groß der Mannschaft.

Wie schon im Vorjahr stellen Meister Salzburg und der LASK im "Team der Saison" der Fußball-Bundesliga den Großteil der Akteure. In der von Österreichs Sportjournalisten gewählten Auswahl befinden sich mit Stürmer Erling Haaland, den Offensivkräften Dominik Szoboszlai und Zlatko Junuzovic sowie den Defensivleuten Andreas Ulmer und Maximilian Wöber fünf Profis der "Roten Bullen".

Mit Tormann Alexander Schlager, Gernot Trauner und Reinhold Ranftl kommen drei aus den Reihen der Linzer. Daneben finden sich WAC-Spielmacher Michael Liendl und sein Teamkollege, Torschützenkönig Shon Weissman in der Auswahl.

Komplett macht die im 4-4-2-System positionierte Elf Mattersburgs Mittelfeldakteur Andreas Gruber.

Wählbar waren alle Spieler, die zumindest einen Einsatz hatten. Vizemeister Rapid stellt keinen einzigen Spieler.

Das "Team der Saison" der Fußball-Bundesliga 2019/20:

Schlager (LASK) - Ranftl (LASK), Trauner (LASK), Wöber (Salzburg), Ulmer (Salzburg) - Gruber (Mattersburg), Junuzovic (Salzburg), Liendl (WAC), Szoboszlai (Salzburg) - Haaland (Salzburg), Weissman (WAC)

Empfohlene Videos