Das Netz: Prometheus – Die Story

7. Okt.
Das Netz: Prometheus. Die Story der Serie aus dem Kosmos von "Das Netz" mit Tobias Moretti.

Fußball ohne Doping. Dafür kämpft der ehemalige Profi-Fußballer Georg schon sein Leben lang. Als ihm ein alter Freund den Chefarztposten in der modernsten Sportklinik der Welt anbietet, holt ihn seine Vergangenheit ein. War das Unglück vor zehn Jahren, bei dem sein Sohn ums Leben kam, vielleicht doch kein Unfall? Packende Serien der Austro-Erfolgsregisseure Andreas und Daniel Prochaska.

Als Profi-Fußballer blieb Georg Trotter (Tobias Moretti) der große Erfolg verwehrt. Erst nach seinem Karriereende machte er sich in England einen Namen als Arzt und knallharter Dopingjäger, was ihm den Spitznamen „Bluthund“ einbrachte. Doch der plötzliche Unfalltod seines Sohnes Ben warf ihn aus der Bahn. Nun wird Georg von seinem alten Freund Andreas (Benjamin Sadler) die Leitung einer neu errichteten Hochleistungsklinik in den Österreichischen Alpen angeboten. Die Chance auf einen Neuanfang für ihn und seine Frau Diana (Angel Coulby). Mit erlaubten High-Tech-Methoden sollen dort aus talentierten Nachwuchsspielern die besten Fußballer der Welt geformt werden. Doch gerade als Georg die Vergangenheit hinter sich lassen will, besucht ihn ein ehemaliger Teamkollege und behauptet, dass Bens Tod kein Unfall war, sondern ein gezielter Anschlag – und setzt damit Ereignisse ungeahnten Ausmaßes in Gang.

Ausstrahlungsinfos

Das Netz: Die dunkle seite des Fußballs in drei Serien

„Das Netz“ ist ein internationales Serienevent, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. National produzierte Serien fügen sich zu einem länderübergreifenden Serienkosmos zusammen, verbunden durch ineinander übergreifende Storylines und Charaktere. Zentrales Element ist der Weltfußball mit all seinen dunklen Facetten rund um Bestechung, Menschenhandel, Doping und sogar Mord. Jede Serie steht dabei für sich und erzählt eine eigene Geschichte. Zusammen entspinnt sich eine packende, ineinander verflochtene Erzählung, welche die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt. "Prometheus" der Austro-Erfolgsregisseure Andreas und Daniel Prochaska wartet dabei mit einem internationalen Top-Cast auf. Neben Publikumsliebling Tobias Moretti spielen u.a. Angel Coulby ("Merlin"), Benjamin Sadler ("Tribes of Europe") und Amanda Abbington (BBC-Reihe "Sherlock").

„Das Netz – Prometheus“ ist eine Produktion von MR-Film in Koproduktion mit ServusTV, ARD Degeto und Netz GmbH, hergestellt mit Unterstützung von Fernsehfonds Austria, Filmfonds Wien und Land Salzburg.

Empfohlene Videos