Servus TV Logo
Quizjagd

Die Quizjagd ist zurück: Es wird wieder gejagt!

28. Aug.
Sitting, Person, Human
Florian Lettner lädt wieder ein zur spannenden Quizjagd! Am 31. August geht es los – nach den bewährten Regeln: zwei Gegner jagen sich über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale.

Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5.000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er geschlagen wird. Durch taktische Varianten kann das Duell jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!

Neue Folgen – Neue Outfits

Quiz-Fans aufgepasst: Der Quiz-Tag bei ServusTV startet wieder früher! Denn neben dem beliebten Format „Quizmaster“, werktags ab 19:35 Uhr bei ServusTV, meldet sich „Quizjagd“ mit neuen Folgen zurück! Die Quizjagd war im Dezember 2019 mit 2,4% Marktanteil in der Basis (Monatsdurchschnitt) gestartet und hatte sich in knapp sechs Monaten auf 4,8% (Monatsdurchschnitt Mai) gesteigert. Die bislang stärkste Sendung erzielte am 4. Mai 6,3% Marktanateil.
Ab 17:05 Uhr lädt Florian Lettner werktags zum beliebten Ratespaß. „Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht! Die Quizjagd ist mir über den vergangenen Winter extrem ans Herz gewachsen!“ freut sich der Moderator. „Zum Start der neuen Quizjagd-Staffel hab ich mir ein paar neue Showjacken gegönnt. Keine Gottschalk-Gedächtnis-Jacken, aber schon ein bissl was Bunteres!“.

Quizjagd: Spannung bis zur letzten Sekunde!

Die routinierten Quiz-Liebhaber kennen das Prinzip, für Neueinsteiger hier nochmal eine Erklärung des Brettspiels in Lebensgröße: Im Duell beantworten zwei Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wie schwierig die Fragen sein sollen, bestimmen die Kandidaten selbst. Doch nicht nur Wissen, sondern auch die richtige Taktik ist gefragt, um bei Quizjagd erfolgreich zu sein.

Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, ob er stehen bleibt und sein Gegner dafür entsprechend viele Felder zurückmarschieren muss. Das sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde! Fix ist nur: Wer als erster Feld Nummer 50 erreicht, gewinnt das Spiel, casht 5.000 Euro und darf anschließend seinen Titel verteidigen.
„Ich liebe den Moment bei der Quizjagd, wenn einer meiner beiden Kandidaten seinen Gegner zurückschickt. Das darf jeder drei Mal pro Spiel. Dann wirds so richtig spannend!“ so Florian Lettner über sein persönliches Highlight bei der Quizjagd.

Quizjagd, ab dem 31. August, täglich von Montag bis Freitag, ab 17:05 Uhr bei ServusTV.

Person, Human, Apparel
Quizjagd
Neueste Nachrichten
Person, Human, Fashion
22. Okt.
Quizjagd: Aktuelle Programmänderung
Empfohlene Videos
Quizjagd
Folge 99
01. Dez | 47:21 Min
Quizjagd
Folge 98
30. Nov | 47:03 Min
Quizjagd
Folge 97
29. Nov | 46:56 Min
Quizjagd
Folge 96
26. Nov | 47:10 Min
Quizjagd
Folge 95
25. Nov | 46:51 Min
Quizjagd
Folge 94
24. Nov | 47:13 Min