Händler bei Bares für Rares Österreich: Karl Sedlak

3. Jan.
Karl Sedlak ist Händler bei Bares für Rares Österreich.

Beruf

Kunst- und Antiquitätenhändler

Infos zum beruflichen Werdegang

Anfang der 1980er Jahre studierte Karl Sedlak zunächst Medizin und finanzierte sich das Studium mit dem Antiquitätenhandel. Schlussendlich entschied er sich für den Handel und brach sein Studium ab. Im Jahr 1987 machte er sich dann als Antiquitätenhändler selbstständig.

Da er ein paar Jahre in Frankreich lebte und oft dorthin reist, wird er unter den österreichischen Händlern auch „der Franzose“ genannt.

Besondere Interessen

Karl Sedlak handelt mit fast allen Objekten: Von Spielzeug bis hin zu Möbeln, Bildern, Schmuck, Silber, Uhren, Bronze und Kleingegenständen. Seine persönliche Leidenschaft gilt Skulpturen und Büsten.

Persönliches Zitat

„Die wirklich schönen Stücke stelle ich mir vor das Bett und wenn ich in der Früh aufwache, schaue ich sie mir bei einem Kaffee an und sie werden von Tag zu Tag immer schöner.“

Kontakt

Büro: Bahnhofstrasse 4, 3002 Purkersdorf, nach telefonischer Vereinbarung

Geschäft: METAMarkt, Stadlauerstrasse 41 A, 1220 Wien, Halle 3, Samstag und Sonntag von 9h bis 15h und nach telefonischer Vereinbarung

Tel.: 0664 2002095

Homepage: www.karlsedlak.com

Zu sehen in: Bares für Rares Österreich

„Bares für Rares Österreich“ geht in die zweite Runde! Auch dieses Mal werden Kuriositäten und lange in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Willi Gabalier vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht.

Empfohlene Videos