Servus TV Logo
Meiberger - Im Kopf des Täters

Meiberger: Mörderisches Klassentreffen – Der Film

1. Okt.
Person, Human, Paper
Gerichtspsychologe Thomas Meiberger feiert sein 30-jähriges Maturatreffen auf einem herrschaftlichen Anwesen. Als der ehemalige Schulkollege und weltberühmte Magier Martin auftaucht, brechen alte Konflikte auf. Am 20.November 2021, 20.15 Uhr bei ServusTV!

Servus Mediathek
Nach Ausstrahlung in der Mediathek
Mörderisches Klassentreffen
Meiberger: Im Kopf des Täters
Serie zum Nachsehen

Zum Inhalt: Gerichtspsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) feiert sein 30-jähriges Maturatreffen auf einem herrschaftlichen Schloss. Eine zunächst seltsame Begegnung. Viele seiner ehemaligen Freunde haben sich verändert, sind in neue Rollen geschlüpft. Als der verhasste Ex-Schulkollege Martin Mars (Philipp Hochmair) auftaucht, ein mittlerweile weltberühmter Magier, brechen schnell alte Konflikte auf. Am Morgen nach der Feier wird Martins Leiche in der Nähe des Schlosses entdeckt. Alles deutet auf Mord hin und schon ist die Kripo in Form der eigenwilligen Ermittlerin Anna Doppler (Martina Ebm) zur Stelle. Für die neue Chefin von Revierinspektor Ganslinger (Franz Josef Danner) und Forensikerin Ulla (Tanja Raunig) ist eines schnell klar: Das Verbrechen muss von jemandem begangen worden sein, der sich noch auf dem Anwesen befindet. Auch Meiberger zählt zu den Verdächtigen, der ebenso wie die anderen Gäste ein Motiv hatte. Meiberger sieht nur eine Chance seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Mord selber aufklären.

Zum Hintergrund: Nach drei erfolgreichen Staffeln mit 20 Episoden ermittelt der beliebte Gerichtspsychologe Thomas Meiberger erstmals in einem Spielfilm. Michael Podogil führt erneut Regie. Neben Fritz Karl ist der Meiberger-Cast dieses Jahr wieder hochkarätig besetzt. Martina Ebm ist als neue Kripo-Ermittlerin Anna Doppler zusehen. Philipp Hochmair, Harald Windisch, Gerhard Liebmann, Petra Morzé, Jutta Fastian und Marion Mitterhammer ergänzen das Ensemble. Wieder mit dabei sind zudem Franz Josef Danner als liebenswürdiger Revierinspektor Kevin Ganslinger, Tanja Raunig als Forensikerin Ulla und Lino Gaier in der Rolle von Meibergers Sohn Patrik.

Zum Film:

  • Krimi-Verfilmung: „Meiberger - Mörderisches Klassentreffen“
  • Sender: ServusTV
  • Produktionsfirma: MonaFilm ("Ein Dorf wehrt sich"), Produzent: Thomas Hroch 
  • Regie: Michael Podogil (Meiberger - Im Kopf des Täters, Staffel 3)
  • Darsteller: Fritz Karl, Martina Ebm, Philipp Hochmair, Gerhard Liebmann, Marion Mitterhammer, Petra Morzé, Harald Windisch, Jutta Fastian, Franz Josef Danner, Tanja Raunig

Am 20. November, um 20.15 Uhr bei ServusTV! Und schon jetzt: Das spannende Krimi-Hörspiel als Podcast auf allen Plattformen oder hier im Browser:

Das könnte dich auch interessieren
Meiberger - Im Kopf des Täters
Meiberger: Krimi-Hörspiel
Neueste Nachrichten
Person, Human, Officer
12. Nov.
Meiberger – Im Kopf des Täters: Das Krimi-Hörspiel
Empfohlene Videos
Meiberger - Im Kopf des Täters
Staffel 3 - Folge 4
01. Dez | 47:27 Min
Meiberger - Im Kopf des Täters
Staffel 3 - Folge 3
24. Nov | 47:44 Min
Meiberger - Im Kopf des Täters
Staffel 3 - Folge 2
17. Nov | 47:04 Min
Meiberger - Im Kopf des Täters
Staffel 3 - Folge 1
10. Nov | 47:19 Min
Meiberger - Im Kopf des Täters
Staffel 2 - Folge 8
03. Nov | 45:42 Min
Meiberger - Im Kopf des Täters
Staffel 2 - Folge 7
20. Sep | 47:45 Min