Vroni aus Kawasaki: Die Serie bei ServusTV On kostenlos streamen

19. Apr.
Was entsteht, wenn alpenländische Mundart auf eine japanische Daily-Soap trifft? Ein "audiovisueller Clash of Cultures" und ausgesprochen gute Unterhaltung!

Größen des deutschsprachigen Humors wie Gerhard Polt, Gisela Schneeberger und Michael Ostrowski haben sich die beliebte japanische TV-Serie "Hanbun, Aoi" vorgenommen und daraus Die Vroni aus Kawasaki gemacht.

Ein schräges Setting, erstklassige Dialogbücher und markante Stimmen garantieren humorvolles Vergnügen der Extraklasse. Und am Ende wird, trotz augenscheinlich unterschiedlichen Welten, die dabei aufeinandertreffen, klar, dass wir doch alle Menschen sind und über ähnliche Dinge lachen und weinen. „Wenn man sagt ‘Die Welt ist ein Dorf’, dann stimmt das halt auch, weil in vieler Hinsicht menschliches Verhalten sehr ähnlich ist“, davon ist Gerhard Polt in Hinblick auf japanisch-bayerische Gemeinsamkeiten überzeugt. 

Wo finde ich Vroni aus Kawasaki zum Streamen?

Die Serie "Die Vroni aus Kawasaki" ist bei ServusTV On zum Streaming verfügbar. ServusTV On gibt es natürlich hier im Web, sowie zahlreiche Apps.

Mit Gerhard Polt: Vroni aus Kawasaki
+ mehr dazu

Wie soll ich "Die Vroni aus Kawasaki" streamen?

Einfach der Nummerierung 1-10 folgen. Es empfiehlt sich, das Making of gleich zu Beginn zu streamen. So hat man einen guten Überblick über die Rollen und die Idee der Serie!

Das ist Vroni aus Kawasaki: Wenn Japaner Bairisch reden

"Was ist denn das?“, dachte sich Martin Polt, Sohn des bekannten bayerischen Kabarettisten Gerhard Polt, als er in einer japanischen Hotelbar das erste Mal eine Daily-Soap über den Bildschirm flackern sah: die Geburtsstunde einer außergewöhnlichen Idee. Was wäre, wenn man die japanische Serie „Hanbun, Aoi“ mit markanten österreichischen und bayerischen Stimmen, im Dialekt, synchronisieren würde? Schnell fanden sich prominente Sprecherinnen und Sprecher, die bei diesem völlig neuen TV-Konzept dabei sein wollten: Neben Gerhard Polt, unter anderen seine langjährige Filmpartnerin Gisela Schneeberger, Michael Ostrowski und der Moderator und Sprecher Benedikt Weber. Für Gastrollen konnte auch Christian Tramitz und ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider gewonnen werden.

„Eine einfache und gleichzeitig wahnsinnige Idee“

In zehn rund 15 Minuten langen Episoden begleitet die Serie den Alltag der neunjährige Vroni, die in einer japanischen Stadt der 80er-Jahre als Tochter von Wirtsleuten aufwächst. Die Dialoge und die Handlung der Serie wurden dabei weitgehend beibehalten, jedoch bieten die oft deutliche längeren japanischen Originalsätze den Sprechern und Paul Sedlmeir (bekannt aus „Hubert und Staller“), der für die Dialogregie verantwortlich zeichnet, auch die Möglichkeit zur Improvisation. „Die Bilder sind klar, man weiß, wohin das geht. Nur die Tonlage und die Tonalität sind eine andere. Aber es geht zam“, so beschreibt Gerhard Polt das Besondere und Neuartige der Serie. Und auch Michael Ostrowski ist begeistert: „Das Bestechende ist, dass es eine einfache und gleichzeitig völlig wahnsinnige Idee ist, das zu machen.“

Die Vroni aus Kawasaki: Das "Making of" der Kult-Serie
Mensch, Mensch, Senior
Dieser Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar
Empfohlene Videos