Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

Salzburg-Remis zum Auftakt der Champions League

21. Okt.
Person, Human, Team Sport

GEPA Pictures/ Jasmin Walter

Red Bull Salzburg trennt sich von Lok Moskau 2:2.

Österreichs Fu´ßball-Serienmeister Red Bull Salzburg hat den erhofften Auftaktsieg in der UEFA Champions League verpasst. Die Salzburger mussten sich am Mittwochabend im ersten Spiel der Gruppe A gegen Lok Moskau in Wals-Siezenheim mit einem 2:2-Remis begnügen.

Salzburg hatte Spiel bereits gedreht

Nach einem frühen Gegentor von Eder (19.) schlugen Dominik Szoboszlai (45.) und Zlatko Junuzovic (50.) vor 3.000 Zuschauern zurück. "Joker" Witali Lisakowitsch (75.) sicherte dem russischen Vizemeister aber noch einen Punktgewinn.

Real Madrid verliert überraschend

Drei Tage vor dem "Clásico" gegen den FC Barcelona hat Real Madrid in der Champions League einen Fehlstart hingelegt. Am Mittwoch musste sich Real zu Hause gegen den ukrainischen Vertreter Schachtar Donezk 2:3 geschlagen geben. Zur Halbzeit war die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane sogar 0:3 im Rückstand.

Bayern starten mit klarem Sieg in die Champions League

Titelverteidiger Bayern München ist mit einem klaren Statement in die neue Saison gestartet. Die Bayern gewannen am Mittwoch mit David Alaba gegen Atlético Madrid daheim 4:0. Die ersten drei Tore für den deutschen Serienmeister erzielten Kingsley Coman (28.) nach idealem Zuspiel von Joshua Kimmich, Leon Goretzka (41.) und Corentin Tolisso (66.) mit einem Weitschuss-Hammer. In der 72. Minute tanzte Coman die porös gewordene Atlético-Hintermannschaft aus und schloss zum 4:0 ab. Damit war die Partie für das Team von Trainer Hansi Flick endgültig in trockenen Tüchern. Ein vermeintliches Tor der Gäste wurde nach VAR-Prüfung wegen Abseits aberkannt.

Red Bull Salzburg trifft am Dienstag, 27. Oktober auswärts auf Atlético Madrid. Der FC Bayern ist bei Lok Moskau zu Gast. (APA/Red.)

Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.11.
30. Nov | 05:03 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 29.11.
29. Nov | 04:44 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 28.11.
28. Nov | 06:15 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 27.11.
27. Nov | 04:29 Min