Singapore Airlines Grand Prix von Singapur: Die Formel 1 im Re-Live bei ServusTV

26. Sept.

Foto: GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor

Runde 17 der Formel 1 2022: Der Singapore Airlines Grand Prix von Singapur im Re-Live bei ServusTV und ServusTV On in Österreich.

ServusTV Österreich zeigt elf Formel-1-Rennwochenenden LIVE sowie die weiteren Rennen im Re-Live. Nach einer knapp dreiwöchigen Pause - der Russland-GP wurde ersatzlos aus dem F1-Kalender 2022 gestrichen - steht nun Runde 17 an. Der Singapore Airlines Grand Prix von Singapur - das Re-Live zum Nachsehen am Sonntag, 2. Oktober bei ServusTV Österreich und ServusTV On

Das umstrittene Schleich-Ende vor pfeifenden Tifosi in Monza wird den bevorstehenden nächsten WM-Triumph von Max Verstappen nicht trüben. Anders als bei seinem Premieren-Titel im vergangenen Jahr, als es gegen Lewis Hamilton sehr eng zuging, stößt Verstappen heuer in neue Dimensionen der Dominanz vor. Elf Rennen von 16 hat er gewonnen, die vergangenen fünf in Serie, der Saisonsieg-Rekord wackelt.

"Es ist großartig, was wir mit dem Team erleben. Es ist auch wichtig, das zu genießen", betonte Verstappen, für den die erneute Krönung schon beim kommenden Singapur-GP möglich ist. "Singapur wäre ein guter Platz zum Feiern. Sicher besser als Suzuka. Aber ich glaube nicht, dass es passiert. Jetzt haben wir zwölf Siege, 13 ist der Rekord und fünf Rennen sind es noch. Wäre schön, wenn wir das auf 14 erhöhen könnten", sagte Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko.

Singapur ist ein Rennen mit einer gewissen Tendenz zum Safety-Car-Einsatz. Seit der Premiere 2008 bis zum bis dato letzten Grand Prix dort 2019 musste in jedem Rennen das Safety Car auf die Strecke, insgesamt 17 Mal. Eine Zieldurchfahrt womöglich zum Titel für Verstappen wie in Monza - für Verstappen natürlich unerwünscht. (APA/red.)

Formel 1: Singapore Airlines Grand Prix von Singapur IM RE-LIVE

Das Re-Live des Formel-1-Rennens in Singapur gibt es am Sonntag, 2. Oktober, ab 18:10 Uhr zum Nachsehen bei ServusTV und ServusTV On in Österreich. Das nächste LIVE-Rennwochenende bei ServusTV Österreich ist der Grand Prix von Japan in Suzuka von 7. bis 9. Oktober.

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

Empfohlene Videos