Tennis: Der Rücken – Nadal muss beim ATP Cup vorerst passen

2. Feb.
LONDON,ENGLAND,19.NOV.20 - TENNIS - ATP Finals. Image shows Rafael Nadal (ESP).

Foto: GEPA Pictures / ATP Tour / Ella Ling

Hiobsbotschaft für Mitfavorit Spanien: Die Iberer müssen beim ATP Cup zunächst ohne Rafael Nadal auskommen - unterdessen setzt Titelverteidiger Serbien ein erstes Ausrufezeichen.

Tennis-Star Rafael Nadal lässt den Auftakt des ATP Cups (LIVE bei ServusTV und im Stream) wegen Rückenproblemen aus. Er und sein Team hätten entschieden, "heute nicht das erste Match hier in Melbourne zu spielen, weil ich einen steifen unteren Rücken habe. Hoffentlich geht es mir am Donnerstag besser", schrieb der Weltranglisten-Zweite auf Twitter. Vorjahres-Finalist Spanien startet am Dienstag in die zweite Auflage des Nationen-Wettbewerbs gegen Gastgeber Australien.

ÖTV-Team unterliegt zum Auftakt Italien

Österreichs Team mit dem Weltranglisten-Dritten Dominic Thiem verlor den Auftakt in den mit 4,5 Millionen Dollar Preisgeld dotierten Bewerb gegen Italien mit 1:2. Titelverteidiger Serbien dagegen gewann angeführt von Novak Djokovic mit 2:1 gegen Kanada. Der Weltranglisten-Erste setzte sich - angefeuert von tausenden Fans - zunächst im Einzel mit 7:5, 7:5 gegen Denis Shapovalov durch. Später triumphierte er dann an der Seite von Filip Krajinovic auch im Doppel.

Im Melbourne Park starten am 8. Februar die Australian Open. Auch dort sollen dann trotz Corona-Pandemie pro Tag bis zu 30.000 Fans der Tennis-Elite zusehen dürfen. (APA/red.)

Der ATP Cup im Livestream:

ATP Cup 2021: Alle Übertragungen

ATP Cup: Alle News, Infos & Videos
Empfohlene Videos