Servus TV Logo
DFB-Pokal

Thomas Helmer: „Dortmunds Vorteil im DFB-Pokal-Finale ist Haaland“

12. Mai

Foto: (C) GEPA pictures/ Witters/ Firo/ Ralf Ibing

TV-Moderator Thomas Helmer sieht seinen Ex-Klub im DFB Pokal-Finale im Vorteil. Die Zahlen sprechen ebenso für Dortmund wie Ausnahmekönner Erling Haaland.

Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi und heutige TV-Moderator Thomas Helmer sieht für das DFB-Pokalfinale keinen Favoriten. „In dieser Saison ist Leipzig schon die Nummer zwei. Das Finale ist trotzdem völlig offen", sagte der 56-Jährige der Funke-Mediengruppe vor dem Endspiel in Berlin am Donnerstag zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund (Ab 20:15 Uhr LIVE bei ServusTV, im Stream und der App).

„Dortmund beißt jetzt"

„Der Vorteil der Borussia ist Erling Haaland, so einer fehlt Leipzig. Die haben zwar eine großartige Bank, aber keinen Torjäger wie die Schwarz-Gelben", so Helmer. Die Dortmunder Mannschaft sei mittlerweile in einer besseren Verfassung als noch zu Beginn der Saison. "Sie beißen jetzt, sie wollen die Champions League noch erreichen, den Pokal gewinnen. Das spürt man", sagte Helmer, der mit dem BVB 1989 Pokalsieger wurde.

Die Zahlen sprechen ebenso für Dortmund. In den letzten sieben direkten Duellen ging jedes Mal Borussia als Sieger hervor. (SID/Red)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
DFB-Pokal
Leipzig vs. Dortmund LIVE
Neueste Nachrichten
9. Aug.
DFB Pokal: Gladbach zittert bis zur Schlussminute
Empfohlene Videos
UEFA Europa League
Die besten Tore von Rapid
27. Sep | 03:18 Min
FIM Superbike World Championship
Trauer um Dean B. Vinales
27. Sep | 01:00 Min
Servus Hockey Night
AVS vs. VSV: Die Highlights
26. Sep | 05:58 Min
Servus Hockey Night
G99 vs. PUS: Die Highlights
26. Sep | 04:38 Min
Servus Hockey Night
HKO vs. BWL: Die Highlights
26. Sep | 09:09 Min
Servus Hockey Night
DEC vs. KAC: Die Highlights
26. Sep | 04:20 Min