UEFA Europa League 2023/24: FC Liverpool vs. Atalanta Bergamo im kostenlosen Livestream und TV

4. Apr.
LIVERPOOL, ENGLAND, 03. SEP. 22 - SOCCER - Premier League, Everton FC vs Liverppol . Image shows head coach Juergen Klopp (Liverpool).

Foto: GEPA Pictures / AMA sports / Robbie Jay Barratt

Das Topspiel im Viertelfinale der UEFA Europa League: Liverpool oder Atalanta - wer legt vor? Das Hinspiel live bei ServusTV und ServusTV On.

Mit dem Viertelfinale geht die UEFA Europa League in die alles entscheidende Phase. Und mit dabei ist das Star-Ensemble des FC Liverpool - für viele der Topfavorit auf den Titel. Kann Atalanta Bergamo den Reds um Kult-Coach Jürgen Klopp ein Bein stellen? ServusTV und ServusTV On übertragen das Hinspiel beider Clubs am Donnerstag, 11. April ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Livestreams & Re-Lives

Wird Atalanta für die Reds zur Nagelprobe?

Schon vor Beginn der UEFA Europa League waren sich Fans und Experten einig: Der Weg zum Titel führt dieses Mal nur über den FC Liverpool. Und die Reds wurden ihrer Favoriterolle bislang völlig gerecht. Souverän marschierte das Team des scheidenden Trainers Jürgen Klopp durch die Gruppenphase, u.a. mit zwei Siegen (3:1 in Linz, 4:0 an der Anfield Road) gegen den LASK. Und im Achtelfinale wurde dann Sparta Prag von Torjäger Mo Salah & Co. mit dem Gesamtscore von 11:2 förmlich überrolt.

Kann Atalanta Bergamo nun zum ersten echten Prüfstein für den sechsfachen Champions-League- bzw. Meistercup-Sieger Liverpool werden? Das Team von Trainer-Fuchs Gian Piero Gasperini ist in der laufenden Saison auf europäischer Bühne noch unbesiegt. Der SK Sturm trotzte dem Club aus der Lombardei in der Gruppenphase beim 1:1 in Graz immerhin ein Remis ab. Und in Bergamo mussten sich die Blackies mit 0:1 ebenfalls nur knapp geschlagen geben. Im Achtelfinale schalteten die Italiener dann Sporting Lissabon aus, mit dem Gesamtscore von 3:2 erneut eine enge Angelegenheit.

UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

Star im Team der Italiener ist Angreifer Teun Koopmeiners. Der 26-jährige, seit drei Jahren im Atalanta-Dress, traf in der laufenden Saison schon zehn Mal - allerdings ausschließlich in der Serie A. In der Europa League wartet der Niederländer dagegen noch auf einen Treffer. Damit ist das Duell zwischen Liverpool und Atalanta auch aus österreichischer Sicht interessant: Bei der UEFA EURO 2024 in Deutschland bekommt es das ÖFB-Team im Juni ebenfalls mit Koopmeiners zu tun.

Alle Highlights & Tore des Spieltags

Direkt nach dem Live-Match zwischen Liverpool und Atalanta stehen dann die weiteren Spiele im Fokus. Ab 23:15 Uhr gibt's bei ServusTV und ServusTV On die Highlights der restlichen Viertelfinal-Partien des aktuellen Spieltags in der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu sehen.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos