UEFA EURO 2024: Italien vs. Albanien im kostenlosen Livestream und TV

10. Juni
Ball, Football, Soccer
Startet Italien mit einem Sieg in die Mission Titelverteidigung? Das Auftakt-Match der "Azzurri" gegen Albanien - live bei ServusTV und ServusTV On.

In Gruppe B bekommt es Titelverteidiger Italien zum Auftakt der UEFA EURO 2024 mit Außenseiter Albanien zu tun. Will sich die "Squadra Azzurra" in der Hammer-Gruppe B durchsetzen, ist ein Sieg zum Start für die Mannschaft von Teamchef Luciano Spalletti Pflicht. ServusTV und ServusTV On übertragen das Match in Dortmund am Samstag, 15. Juni ab 20:15 Uhr live im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Livestreams & RE-Lives

DIE UEFA Euro 2024 bei Servus TV On

  • Alle Livestreams bei ServusTV On ausschließlich in Österreich verfügbar
  • Highlights weiterer aktueller Spiele zum Nachsehen in Österreich abrufbar
  • Alle übertragenen Live-Matches zum Nachsehen in Österreich verfügbar
UEFA EURO 2024: Highlights

Albanien will Fußball-Großmächte ärgern

Die Hammer-Gruppe B hat es in sich: Gleich drei Fußball-Großmächte - Spanien, Italien und Kroatien - plus Albanien als gefährlicher Außenseiter matchen sich um maximal drei Plätze fürs Achtelfinale. Zum Auftakt wartet auf Titelverteidiger Italien die vermeintlich leichteste Aufgabe. Doch bei näherer Betrachtung ist Albanien alles andere als ein Jausengegner. Die Qualifikation meisterte die Mannschaft von Teamchef Sylvinho souverän: Mit 15 Punkten aus acht Spielen, lediglich vier Gegentreffern und nur einer einzigen Niederlage löste Albanien, Nummer 66 der FIFA-Weltrangliste, als Gruppensieger das Endrunden-Ticket - zum insgesamt zweiten Mal in der EM-Geschichte.

UEFA Euro 2024: Spielplan, Moderatoren & Mehr

Wie stark ist Titelverteidiger Italien?

Der amtierende Europameister Italien war auf dem Weg zur Endrunde eher auf dem Pannenstreifen als auf der Überholspur unterwegs. Doch Deutschland ist ein gutes Pflaster für die "Azzurri": 2006 gewann man in Berlin den WM-Titel - zum insgesamt vierten Mal. Bei EM-Turnieren hieß bisher zwei Mal der Sieger Italien - 1968 und 2021. Doch wie stark ist Italien dieses Mal? Coach Luciano Spalletti plagten vor Turnierbeginn die schwankende Form seiner Stars sowie einige Verletzungssorgen. Kann sich sein Team in der Hammer-Gruppe B dennoch behaupten?

Fjörtoft, Freund und Klein im Experten-Einsatz

ServusTV und ServusTV On übertragen das Match zwischen Italien und Albanien live. Moderator Christian Nehiba meldet sich mit seinen Experten Jan Age Fjörtoft und Steffen Freund ab 20:15 Uhr aus dem ServusTV EM-Studio. Reporterin Anna-Maria Wiesinger in Dortmund versorgt die Zuschauer mit aktuellen Interviews. Kommentiert wird das Match von Philipp Krummholz und Experte Florian Klein.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos