Nach Barcelona-Sturz: Kein Start von Tom Sykes in Jerez

23. Sept.
BMW-Pilot Tom Sykes wird beim nächsten WSBK-Stopp in Jerez nicht starten.

Foto: Motorsport Images

Um sich von seiner in Barcelona erlittenen Verletzung zu erholen, muss Tom Sykes für den WSBK-Stopp in Jerez passen - ein Ersatz für den BMW-Piloten steht schon fest.

Das kommende Renn-Wochenende der WSBK in Jerez (LIVE bei ServusTV, im Stream & in allen Apps) findet ohne Tom Sykes statt. Wie sein BMW-Werksteam am Donnerstag bestätigte, muss der Brite nach seinem schweren Unfall von Barcelona vorerst aussetzen.

Dort war Sykes im Sonntags-Rennen gestürzt und wurde in der Folge von Lucas Mahias am Helm getroffen. Dabei zog sich der BMW-Pilot eine schwere Gehirnerschütterung zu und kam ins Krankenhaus, das er am Dienstag wieder verlassen konnte. "Vor dem Hintergrund der Verletzung" sei nun entschieden worden, dass er in Jerez nicht startet.

Sykes mit schwerer Gehirnerschütterung

"Tom konzentriert sich jetzt voll und ganz auf seine Genesung, um dann für das darauffolgende Event in Portimao (1. bis 3. Oktober, Anm. d. Red.) wieder fit zu sein", heißt es seitens des Teams. In Jerez wird der Brite durch Eugene Laverty ersetzt.

Schon am Mittwoch hatte das GoEleven-Team mitgeteilt, dass Chaz Davies in Jerez ebenfalls fehlen wird. Auch er war in Barcelona schwer gestürzt, ihn wird Loris Baz ersetzen.

Empfohlene Videos